VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Rentner-Crew von Graepel unterstützt Sportabteilungen des VfL Löningen

zum Bild:  Alle zwölf Tore auf dem Fußballgelände an der Löninger Ringstraße wurden mit Transportrollen ausgestattet. Foto: Rudolf Bögershausen.
zum Bild:
Alle zwölf Tore auf dem Fußballgelände an der Löninger Ringstraße wurden mit Transportrollen ausgestattet. Einen Blumenstrauß als kleine Anerkennung für die vielen geleisteten Arbeitsstunden erhielt der Leiter des Rentner-Teams Josef Düker (links im Bild). Foto: Rudolf Bögershausen.
zum Bild: Die Graepel-Crew im Lagerraum hinter der Sporthalle, der für viele Stunden zum Arbeitsort der Rentner wurde. Dort wurden Lagerboxen für Bälle und Trainingsmaterialien geschaffen. Foto: RB.
zum Bild:
Alle zwölf Tore auf dem Fußballgelände an der Löninger Ringstraße wurden mit Transportrollen ausgestattet. Einen Blumenstrauß als kleine Anerkennung für die vielen geleisteten Arbeitsstunden erhielt der Leiter des Rentner-Teams Josef Düker (links im Bild). Foto: Rudolf Bögershausen.
zum Bild: Logo Sportförderkreis 100x100.
zum Bild:
Logo Sportförderkreis 100x100.

Auf Anregung der Initiative „100x100“ des VfL Löningen hat das Graepel-Seniorenteam dafür gesorgt, dass im Lagerraum hinter der Großraumturnhalle an der Löninger Ringstraße besonders für die Leichathleten und den Jugendfußball Lagerboxen für Bälle und Trainingsmaterialien geschaffen wurden. Um eine gewisse Grundordnung zu sichern, wurden eigens abschließbare Schiebetüren hergestellt. Somit wird gewährleistet, dass alle Jahrgänge ihre speziellen Materialien für sich lagern können.

Für die Leichtathletik konzipierte man darüber hinaus zwei Rollwagen, die den Transport der Hürden für den Wettkamp- und Trainingsbetrieb erleichtern.

Besonders freuen sich alle Jugendfußball-Trainer, da alle zwölf Fußballtore mit Transportrollen ausgestattet wurden, die es nunmehr erleichtern, die Standorte der Tore schnell zu verlegen.

Der Sportförderkreis "100x100" des VfL Löningen bedankt sich bei der Graepel-Crew unter der Leitung von Josef Düker, die in vielen Arbeitsstunden in ihrer Freizeit dazu beigetragen haben, die Bedingungen für den VfL-Sportbetrieb weiterhin zu verbessern. Für den VfL entstanden lediglich Materialkosten. Diese Aktion hat sicher ein wenig in der Öffentlichkeit dazu beigetragen, dass sich immer wieder interessierte Personen finden lassen, die bereit sind, ehrenamtlich im Jugendbereich eines Vereins mitzuwirken.


Quelle:
Presseinfo Sportförderkreis „100x100“ des VfL Löningen vom 07.06.2012.

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite