VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
14.04.2016Altherren-Fußball

Große Tombola für einen guten Zweck

zum Bild:
Strahlende Gewinner: Der Erlös der Tombola geht an die Mensa der Hauptschule und an die Jugendfußballer. Alfons Beumker (gelbe Sportjacke) schied nach 27 Jahren aus dem Organisationsteam des Osterturniers aus. Er spendete als Abschiedsgeschenk den „Altherrenwanderpokal
zum Bild:
Strahlende Gewinner: Der Erlös der Tombola geht an die Mensa der Hauptschule und an die Jugendfußballer. Alfons Beumker (gelbe Sportjacke) schied nach 27 Jahren aus dem Organisationsteam des Osterturniers aus. Er spendete als Abschiedsgeschenk den „Altherrenwanderpokal", den die „Weiße Flut" als Sieger des Altherrenturniers in Empfang nehmen konnte. Foto: Benken.

„Weiße Flut" gewann Altherren-Turnier


Löningen (hb) - Zum 27. Mal hatte die Altherrenabteilung des VfL Löningen zu Ostern zum beliebten Hobbyfußballturnier in die Löninger Sporthalle eingeladen. Am siebenstündigen Hallenturnier haben sich diesmal weniger Mannschaften aus der Stadtgemeinde Löningen beteiligt als in den Vorjahren. Dennoch traten in zwei Gruppen neun hoch motivierte Teams an. Auch diesmal verfolgten viele Zuschauer die Veranstaltung.

Im Endspiel traten die Neulinge der „Schönen Kneipe" gegen die „Weiße Flut" des 1. Zugs des Löninger Schützenvereins von 1597 an. Die routinierten „Weißen" ließen den „Schönen Neulingen" keine Chance und wurden mit 3:0 klarer Sieger des Osterturniers. Die „Weiße Flut" konnte außerdem den von Alfons Beumker gestifteten „Altherrenwanderpokal" in Empfang nehmen.

Mit dieser Geste verabschiedete sich der Ehrenobmann der Alten Herren von der Organisation des Altherrenturniers, das er von Beginn an vorbereitet und begleitet hatte. Das Organisationsteam besteht nun aus Karl-Heinz Wendte, Christoph Sperveslage und dem Schiedsrichtergespann Werner und Oliver Eick.

Auch die Rahmenbedingungen des Turniers waren wieder von den Löninger Altherren gut vorbereitet worden. Fußballer und Besucher bewirtete die Altherrenabteilung, und Frauen der Spieler boten den Besuchern Kaffee und Kuchen an.

Die reichhaltig bestückte Tombola mit Sachpreisen und Gutscheinen lockte wieder viele kleine Geldgeber an. Auch in diesem Jahr ist der Erlös für einen sozialen Zweck bestimmt. Er geht an die Mensa der Gutenbergschule und an die Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 14.04.2016 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite