VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
28.04.2016Altherren-Fußball

Löninger lassen sich von „Lasse von Lastrup“ feiern

zum Bild:
Das Team des VfL Löningen freute sich mit Maskottchen „Lasse von Lastrup“ über den Turniersieg beim Young-and-Oldstar-Cup. Bild: Karsten Boll.
zum Bild:
Das Team des VfL Löningen freute sich mit Maskottchen „Lasse von Lastrup“ über den Turniersieg beim Young-and-Oldstar-Cup. Bild: Karsten Boll.

VfL gewinnt sechste Auflage des Young-and-Oldstar-Cups – SV Bevern zieht im Finale Kürzeren


Lastrup/Löningen - Der VfL Löningen hat am Sonnabend die sechste Auflage des Fußball-Turniers Young-and-Oldstar-Cup am Lastruper Unnerweg gewonnen. Im Finale bezwang er den SV Bevern, der sich den Wanderpokal wie der VfL zuvor schon einmal geholt hatte.

Gespielt wurde auf vier Plätzen. Die Kinder traten wie die Ü-32-Fußballer gegeneinander an, aber richtig viele Punkte konnten nur die Youngstars sammeln. Während es für einen Sieg der Oldstars einen Zähler für die Teamwertung gab, konnten die F-Junioren mit einem Erfolg zwei und die G-Junioren sogar drei Punkte erbeuten.

Und wer gerade nicht auf dem Feld gefordert war, konnte sich dank KooperationspartnerWerder Bremen und dem Jugendrotkreuz Lastrup auf der Aktionsfläche amüsieren. Dort wurde unter anderem geschminkt, auf eine Torwand geschossen und auf Hüpfburgen getobt.

Auf den Fußballfeldern war nach der Eröffnung durch Lastrups Bürgermeister Michael Kramer vor allem der Torjäger-Instinkt der Mütter und Großväter gefragt, zählten doch ihre Treffer doppelt.

Am Ende waren aber wieder die Ergebnisse der Youngstars entscheidend. Und da sich die Löninger Talente besonders gut anstellten, konnten sie am Ende mit Maskottchen Lasse von Lastrup feiern.

*  Der FC Lastrup setzt im Zuge der Verlosung von 40 Karten für das Bundesligaspiel Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart einen Bus ein. Wer mitfahren möchte kann sich per E-Mail unter carsten.bruns@lastruperjungs.de melden.


Q
uelle:
Nordwest-Zeitung vom 28.04.2016

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite