VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
22.08.2017VfL Löningen

NACHRUF: Zum Gedenken an Reinhard „Fietze“ Göddeker

zum Bild:
Reinhard (Fietze) Göddeker verstarb am 19.08.2017 im Alter von nur 50 Jahren.
zum Bild:
Reinhard (Fietze) Göddeker verstarb am 19.08.2017 im Alter von nur 50 Jahren.

von Johannes Klinker


Lieber Reinhard,

ausdrücklich nenne ich Dich nicht Fietze. Deine Freunde riefen Dich so, Mitspieler beim VfL Löningen und SV Molbergen. In diesen Klubs warst Du ein toller Torwart. Noch 2007 feiertest Du mit dem VfL die Altherren-Niedersachsenmeisterschaft, wurdest zum besten Torwart des Turniers gewählt. Wir kannten uns eher über die Schiene Journalist/Fußballer. Ich schrieb über Dich und Deine Teamkollegen. Dann lernten wir uns etwas besser kennen, als wir fast zeitgleich ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Wegen der gleichen Krankheit, wie wir damals glaubten. Das war ein Trugschluss. Das Glück, das mir zulächelte, war Dir nicht vergönnt. Die Nachricht Deines Todes erreichte mich am Sonntagabend während der Arbeit im Büro. Ich schrieb an einem Artikel über ein Fußballspiel, über einen verschossenen Elfmeter und vergebene Torchancen. Über belanglosen Unsinn also, routiniert-geschätstüchtig und getrieben vom nahenden Redaktionsschluss. Ich hätte inne halten müssen, mich draußen auf eine Bank setzen, vielleicht sogarin die nicht weit entfernte Andreaskirche gehen müssen. Ich hätte mich daran erinnern müssen, wie Du mir vor drei Jahren im schmucklosen Krankenzimmer Deinen grenzenlosen Optimismus vorlebtest. Doch ich arbeitete weiter. Nach Feierabend und in der Nacht setzte mir das schlechte Gewissen zu. Für meinen verfluchten Scheuklappen-Job entschuldige ich mich bei Dir aus tiefstem Herzen.

Mach‘s gut, Fietze.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 22.08.2017 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite