VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
04.09.2017Altherren-Fußball

Hagener SV gewinnt Altherren Ü50-Kleinfeldturnier des VfL Löningen

zum Bild:
Die beiden Final-Mannschaften: Der Hagener SV (in blau) und der VfL Löningen II. Foto: VfL Löningen.
zum Bild:
Die beiden Final-Mannschaften: Der Hagener SV (in blau) und der VfL Löningen II. Foto: VfL Löningen.

Bei herrlichem Sonnenschein und besten Turniervoraussetzungen spielten folgende acht Mannschaften am Oldie-Fußballturnier Ü50:
Titelverteidiger Hagener SV, Sparta Werlte, Quakenbrücker SC, SG Emstek/Bühren, SG Winkum/Evenkamp, SpVgg Fürstenau und der Gastgeber VfL Löningen.

Es wurde in zwei Gruppen a vier Mannschaften gespielt. Spielzeit betrug 1 x 15 Minuten. Dabei kam es dann zu sehr interessanten Spielen, mit hin und wieder glücklichem Ausgang für die eine oder andere Mannschaft. Es zeigte sich, dass an diesem Turnier acht gleichwertige Mannschaften an den Start gegangen sind.

Dieses spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder. Auf den Plätzen sieben und acht plazierten sich die SpVgg Fürstenau vor dem Quakenbrücker SC - durch einen 5:4 Erfolg nach Elfmeterschießen.

Fünfter und Sechster wurden die SG Emstek/Bühren und Sparta Werlte - ebenfalls nach Elfmeterschießen mit 3:2 Toren.

Rang drei belegte der VfL Löningen I aufgrund eines mehr geschossenen Tores beim Elfmeterschießen gegen die SG Winkum/Evenkamp, mit 4:3 Toren.

Das Endspiel wurde zu einem richtigen Krimi. Hier trafen der Hagener SV und der VfL Löningen II aufeinander. Das Spiel wurde mit 1:0 Toren für den Hagener SV entschieden, der den Titel verteidigen konnte und verdienter Sieger des Turniers wurde.

Nach der ersten Spielrunde traffen sich alle Spieler am Mittelkreis zu einer Schweige-Minute und nahmen Abschied von unserem lieben Sportkameraden Fietze Göddeker.

Ein großes Lob verdienten sich unsere beiden Schiedsrichter Jens Burke vom SC Winkum und Karl-Heinz Wendte vom VfL Löningen für Ihre hervorragende Leistung. Im ganzen Turnier wurde weder eine gelbe Karte, rote Karte oder eine Zeitstrafe ausgesprochen.

Übersicht und ein gutes Feingefühl hatte die Turnierleitung mit Alfons Beumker und Hartmut Schrandt.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Manfred Weber) vom 04.09.2017 

Downloads

Dateityp Datei Dateigröße Download
pdf turnierergebnis.pdf
Das Turnierergebnis, als pdf-Dokument.
16 KB Download

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite