Trainingszeiten Baseball

Dienstags,18:00-20:00

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
21.09.2015Baseball

Baseball-Liga: Löningen belegt Platz drei

zum Bild:
Sieg der Gastgeber: Die Green Bears aus Barrien wurden von den „VfL Tigers“ deutlich mit 17:4 Runs bezwungen. Foto: Heinz Benken.
zum Bild:
Sieg der Gastgeber: Die Green Bears aus Barrien wurden von den „VfL Tigers“ deutlich mit 17:4 Runs bezwungen. Foto: Heinz Benken.

Erfolgreiche Spiele für die „Tigers“ / Öffentlichkeit zu Trainingsterminen eingeladen


Löningen (hb) - Erfolgreich verlief das erste Spielwochenende nach der kurzen Sommerpause für die gastgebenden „Tigers“ des VfL Löningen. Das von Mark Hummel trainierte Team schaffte gegen eine starke Konkurrenz drei Siege in Folge.

Die Löninger spielen ebenso wie mehrere Vereine der Region seit Frühjahr 2014 in einer eigenen, unabhängigen Baseball-Liga. Sie hatten die „Independent-Baseball-League“ ins Leben gerufen, nachdem alle Vereine aus dem bisherigen Dachverband, dem niedersächsichen Baseball- und Softballverband, ausgetreten waren.

Diese fünf Teams sind die Aurich Shoreliners, Barrien Green Bears, Cornau Buffaloes, Löningen Tigers und Wilhelmshaven Waves sowie die neu dazugekommenen Osnabrück Basebusters.

Von Mai bis September treffen sich die Teams jeden Monat an einem Wochenende zu den Spielen. Jedes Team richtet dabei ein Turnier bei sich zu Hause aus.

Jüngster Gastgeber waren die VfL-Tigers. Bei wechselhaftem Wetter konnte das Heimteam drei von vier Spielen für sich entscheiden. Das erste und zweite Spiel ging klar an den Gastgeber aus Löningen. Die Cornau Buffaloes verloren mit 14:7 Runs (Punkten) das Spiel und die Green Bears aus Barrien bezwangen die Löninger deutlich mit 17:4 Runs. Das dritte Spiel war an Spannung nicht zu übertreffen, aber schließlich gewannen die Tigers knapp gegen die Aurich Shoreliners mit 5:4 Runs.

Nur den Wilhelmshaven Waves mussten sich die Tigers mit 7:3 Runs geschlagen geben. Momentan finden sich die Tigers in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz wieder hinter Wilhelmshaven und Aurich.

Nach einem spannenden Wochenende voller Runs und Hits, bereiten sich die Tigers nun auf das fünfte und letzte Spielwochenende vor. Aber danach ist lange noch nicht Schluss. Auch der Winter wird von den Teilnehmern genutzt, um Baseball zu spielen. Ab Oktober beginnt die Wintersaison und es wird weiter fleißig in der Halle geschlagen, gelaufen sowie geworfen.

Trainiert wird momentan noch mittwochs von 19 bis 20.30 Uhr auf dem Baseballplatz im Hasetal, direkt neben dem Wellenfreibad an der Angelbecker Straße. Interessenten und Fans sind eingeladen, um sich das Training anzuschauen oder mitzuspielen.

Die Trainingstermine für die Halle werden noch veröffentlicht, aber auch hier sind Interessierte eingeladen, zuzuschauen oder mitzuspielen. Weitere Informationen sind im Internet auf der Homepage des VfL Löningen zu finden.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 21.09.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite