Trainingszeiten Baseball

Dienstags,18:00-20:00

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
01.08.2017VfL Löningen

Cach im Haseauen-Erlebnispark versteckt

zum Bild:
Dem Schatz auf der Spur: die Teilnehmer der Geo-Caching-Ferienpassaktion der Löninger Baseballspieler. Foto: Hummel.
zum Bild:
Dem Schatz auf der Spur: die Teilnehmer der Geo-Caching-Ferienpassaktion der Löninger Baseballspieler. Foto: Hummel.

Löninger Kinder spüren den Schatz per App und Smartphone auf


Löningen (mt) - Dem Löninger Schatz auf der Spur waren jetzt die Kinder, die an der Ferienpassaktion der Baseballabteilung des VfL Löningen teilnahmen. Diese etwas andere Schnitzeljagd nennt sich Geocaching. Über eine App kann man einen Cach auf dem Handy anklicken und diesen über die Beschreibung, Karte oder Kompass suchen.

Die VfL-Baseballabteilung hatte sich den Haseauen-Erlebnispfad ausgesucht. Die Kinder mussten acht Stationen in der Brockhöhe anlaufen und zu den Fragen die Antworten auf den Erlebnispfad-Schildern suchen. Die Lösungen ergaben die Koordinaten. Diese wurden in die App eingegeben, danach zeigte der Kompass die Richtung und die Entfernung an, wo der Cach versteckt ist. Da der Hinweis: „Baum“ ebenfalls angegeben war, mussten die Kinder nach dem richtigen Baum suchen. Als der Cach, der in einer Dose hängend am Baum versteckt war, gefunden wurde, konnten sich alle Kinder auf der in der Dose verborgenen Liste eintragen.

Danach ging es zurück in den Ort. Vorher tobten sich die Kinder an den Fitnessgeräten an der Hase aus. Auf dem Rückweg wurde dann noch schnell der Cach „Gotteshäuser-Kirchenwächter“ an der Kirche gesucht - danach ging es zum Abschluss zur Stärkung in ein Schnellrestaurant. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass Geocaching auch eine tolle Sache für einen Familienauslug durch Löningen ist.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 01.08.2017 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite