VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
12.03.2018Basketball

Löninger überrennen Schlusslicht Bürgerfelde

Scoreboard VfL Löningen I - Bürgerfelder TB II 101:47
Scoreboard VfL Löningen I - Bürgerfelder TB II 101:47

Die Löninger Bezirksoberliga Basketballer hatten beim 101:47 Erfolg über Tabellenschlusslicht Bürgerfelde II keine Probleme den Sieg einzufahren. Die Gäste reisten mit nur sechs Spielern an und so ging ihnen gegen die druckvolle Verteidigung und das schnelle Umschalten schnell die Luft aus. Unter der Woche kam eine Hiobsbotschaft bei der Mannschaft an. Ersatzspielmacher Joop Hömmen wird mit einer schweren Beinverletzung den Rest der Saison ausfallen. Das Team wünscht ihm an dieser Stelle beste Genesung und alles Gute.

Doch nun zum Spiel. Während der Gegner, wie bereits eine Woche zuvor Nordenham, mit nur wenigen Spielern anreiste, konnte das Heimteam, mit Jugendspieler Julian Peek, elf Spieler aufbieten. Lediglich Hannes Kalvelage fehlte noch privat verhindert zusätzlich zu Hömmen. Von Beginn an machten die Löninger Druck auch schon im Ballvortrag. Auch wenn dies oft noch nicht direkt zu Ballgewinnen führte, fiel es den Gästen doch schwer Punkte zu erzielen. Selbst lief es offensiv gut und man konnte das erste Viertel mit 24:6 für sich entscheiden. Weiter gut lief es im zweiten Spielabschnitt mit der Offensive, jedoch ließ die Defensive nach und man ließ mit 19 Punkten zu viel Körbe der Gegner zu.

Mit dem Halbzeitstand von 44:25 konnte man durchaus zufrieden sein. Dennoch gab es Dinge, die es zu verbessern galt. Vor allem die Pressverteidigung führte noch nicht zu direkten Ballgewinnen. Nach dem Wechsel steigerte sich wieder die defensive Intensität und man ließ nur neun Punkte bei selbst erzielten 23 zu. Konnte man selbst auf elf Spieler zurückgreifen und auch angesichts der schweren Aufgabe am Sonntag vor Augen gut durchwechseln, merkte man im letzten Spielabschnitt deutlich die sinkende Ausdauer von Bürgerfelde. Hauptsächlich in der Defense konnte sie die schnell vor getragenden Angriffe der Hausherren nicht mehr standhalten. Satte 34 Zähler erzielten die Löninger Korbjäger in den letzten zehn Minuten und mit Jonas Breher knackte man kurz vor Schluss noch die 100 Punktemarke. Dieser verwandelte noch den zusätzlichen Freiwurf nach Korberfolg mit Foul zum 101 zu 47 Endstand.

Die Trainer Ansgar Behne und Nils Drees konnten sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannen sein und waren somit gut eingestimmt für die Mammutaufgabe einen Tag später gegen Regionalligist Red Devils Bramsche.

Für den VfL spielten:
Torben Brogmus (20 Punkte / 3 Dreier), Justus Krause (19/1), Paul Grünloh (19), Jonas Breher (13), Timm Lüken (11), Leon Ostermann (7), Holger Nordmann (6), Max Schmücker (4), Nils Drees (2), Steffen Gerdes, Julian Peek

Presseinfo VfL Löningen (Nils Drees) vom 12.03.2018

Social Media

    

Ergebnisse

Samstag 20.10

Damen : BV Essen 19:59

1.Herren : SG Cleverns-Sandel 73:51

Sonntag 21.10

U16 : SC Rasta Vechta II 53:51

Spiele am Wochenende

Samstag 27.10:

17:45 Uhr                                              2.Herren : VfL WE Nordhorn

20:15 Uhr                                            1.Herren : BW Merzen I

Sonntag 28.10

12:00 Uhr                                          u18m : TuS Neuenkirchen 

 

 

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite