VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
27.03.2018Basketball

1. Herren besiegen Georgsmarienhütte klar mit 86:54 und schaffen Klassenerhalt

Scoreboard VfL Löningen - TV Georgsmarienhütte 86:54
Scoreboard VfL Löningen - TV Georgsmarienhütte 86:54
Abschlusstabelle Bezirksoberliga 2017/18
Abschlusstabelle Bezirksoberliga 2017/18

Zwar belegt die 1. Herren die Saison 2017/18 auf dem Relegationsplatz 8, jedoch spielen die Löninger Basketballer auch in der kommenden Saison weiterhin in der Bezirksoberliga. Grund dafür ist, dass aus der höherklassigen Oberliga in dieser Saison keinen Absteiger aus dem Bezirk Weser-Ems gibt, somit wird auch keine Relegation benötigt und der VfL bleibt auch zukünftig in der Bezirksoberliga.

Seine eigene Pflicht hatte man mit dem deutlichen 86:54 Heimerfolg gegen den TV Georgsmarienhütte erledigt, allerdings gewann auch die SG Cleverns-Sandel ihr Spiel gegen den Bürgerfelder TB II mit 91:57 und zog somit sogar noch auf Platz 6 und dem VfL in der Tabelle vorbei.

Für den Gegner aus Georgsmarienhütte gab es nichts mehr nach oben oder unten in der Tabelle zu erreichen, daher traten sie auch nur mit sechs Spielern die Reise zur Ringstraße in Löningen an. Der VfL musste weiterhin auf Joop Hömmen und den im letzten Spiel mit dem Knöchel umgeknickten Max Schmücker verzichten. Man füllte den Kader aber mit den Jugendspielern Julian Peek und Debütant Benedikt Rump auf.

Löningen wollte wegen der schlechten Leistung in der letzten Partie und aufgrund der kurzen Bank der Gäste noch einmal druckvolle Verteidigung und 40 Minuten höchstes Tempo gehen. In der Offensive konnte man sich trotz vieler liegen gelassener Punkte etwas in der ersten Hälfte der Partie absetzen, aber defensiv ließ man viel zu einfache Punkte zu. Vor Allem im zweiten Viertel war die schwache Konzentration und Einstellung in der Defensive deutlich zu merken. Nach dem 19:11 im 1. Viertel erspielte man sich zum Seitenwechsel durch das 21:19 im 2.Viertel nur eine zehn Punkte Führung (40:30). In der Kabine krachte es trotz der Führung gewaltig. Der Frust der letzten Partie kam auch noch lautstark aus Kapitän und Spielertrainer Nils Drees heraus.

Die Message war nun aber bei den Spielern angekommen und es wurde endlich intensiver verteidigt. Trotz noch vieler einfachster Fehlwürfe in der Offense, kam man noch zum recht deutlichen Endergebnis von 86:54. 

Die Saison ist jedoch noch nicht beendet für das Team um Nils Drees und Ansgar Behne. Am 14.04.2018 kommt es im Bezirkspokal zum Derby mit dem BV Essen. TipOff ist um 18:30 Uhr in Essen. Anlässlich dieses besonderen Pokallos setzt der VfL Löningen einen Fanbus ein, der um 17:30 gemeinsam mit dem Team vom Rathaus Parkplatz in Löningen abfährt und um ca. 21 Uhr dort wieder ankommt. Verbindliche Anmeldungen für Plätze im Bus nimmt Nils Drees per E-mail: Schnilsdrees@web.de entgegen. Die Kosten für die Fahrt werden 2,- Euro betragen. Die Löninger Basketball Herren würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für den VfL spielten:
Justus Krause (22 Punkte / 2 Dreier), Paul Grünloh (18), Torben Brogmus (12), Jonas Breher (8), Holger Nordmann (6), Hannes Kalvelage (6), Steffen Gerdes (5/1), Nils Drees (3), Timm Lüken (2), Leon Ostermann (2), Julian Peek (2), Benedikt Rump

Presseinfo VfL Löningen (Nils Drees) vom 27.03.2018

Social Media

    

Ergebnisse

Saisonende

Spiele am Wochenende

Saisonende

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite