VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
28.08.2018Basketball

Heimspielkalender der ersten Herren steht

Um kein Heimspiel der ersten Herren zu verpassen, gibt es hier einen Überblick über die Heimspiele der 1.Herren in der Bezirksoberliga Saison 18/19:

Datum Uhrzeit      Team                    Gegner
09.09.18   15:00  Löningen   Osnabrücker SC I
22.09.18

20:15

Löningen Hagener SV
27.10.18 20:15 Löningen Blau Weiß Merzen
24.11.18 19:00 Löningen TuS Bad Essen
05.01.19 19:00 Löningen SC Rasta Vechta II
19.01.19 19:00 Löningen SG Cleverns Sandel
09.02.19 20:15 Löningen Fortuna Logabirum II
16.02.19 19:00 Löningen Oldenburger TB III
09.03.19 19:00 Löningen TV Georgsmarienhütte

 Natürlich sind alle Spiele interessant und   spannend anzusehen. Hervorheben möchten wir   dennoch die frühen Duelle gegen den letztjährigen   Tabellendritten OSC und den Vizemeister aus   Hagen. Wo man gegen den OSC noch beide Spiele gewinnen konnte - recht überraschend war dass  das  Auswärtsspiel gewonnem wurde -  so ging man   gegen Hagen trotz guter Leistung in beiden   Duellen unter. Um auch in die richtige Stimmung   für die anderen Spiele zu geraten, hier ein Paar   kleine Infos zu den Gegnern der Liga. Ein   Interssanter neuer Gegner wird sicherlich auch Aufsteiger BW Merzen sein, der mit Trainer Christian Rupp und ein Paar ehemaligen Bramschern für Furore in der Liga sorgen kann. Die Spiele gegen der junge Bad Essener Truppe gegen Löningen waren in den letzten Jahren auch immer ein Spektakel. Letzte Saison gingen beide Partien zwar verloren, jedoch haben die Löninger gerade deswegen gehörig Lust auf eine Revanche. Mit Cleverns-Sandel und TV Georgsmarienhütte trifft man auf zwei Gegner der letzten Saison, die man nun in der zweiten Bezirksoberligasaison besser einschätzen kann und hofft die unglückliche Auswärtsniederlage  bei den erfahrenen GM-Hüttern diesmal positiver zu gestalten. Ebenso wie im Duell gegen Cleverns-Sande, wo Timm Lüken auf sein ehemaliges Team trifft, wird es, nachdem Petersfehn aus der Liga zurückgezogen hat, auch ein Wiedersehen mit Rasta Vechta II geben, bei dem Nils Drees, Timm Lüken und Torben Brogmus auf Kommilitonen von der Universität Vechta treffen werden. Abgerundet wird die Liga durch die beiden Aufsteiger aus dem Norden OTB III und Fortuna Logabirum II. Das Team aus Leer ist den Löningern noch sehr gut bekannt, hatte man doch dort in der vorletzten Saison die Meisterschaft nach dem Auswärtssieg feiern dürfen und auch bei der jungen Truppe aus Oldenburg trifft Coach Nils Drees auf einen Freund und letztjährigen Bürgerfelder Spieler Thorben Hamelmann. So birgt jedes Duell doch eine schöne Story und verspricht ein lohnendes spannendes Duell zu werden. Deshalb unterstützt die 1.Herren Basketball des VfL bei ihren Heimspielen zahlreich und kommt in die Großraumturnhalle an der Ringstraße. Let's Go VfL !! 

Social Media

    

Ergebnisse:

Samstag 11.05.

45 : 66                                                  U18m : TuS Neuenkirchen

Spiele am Wochenende

Samstag 18.05.

17:00 Uhr

1.Herren : Fortuna Logabirum I                ( Kampfgericht: 2.Herren)

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite