VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
16.12.2018Basketball

Löninger überwintern auf Platz 1

Nachdem man bereits den Pflichtsieg am 08.12 gegen den TV Georgsmarienhütte (66:53) geholt hatte, patzte Merzen nun in der Partie gegen Hagen am 15.12 denkbar knapp mit  70:67 und lies den VfL Löningen in der Tabelle dadurch überholen. Mit jetzt sieben Siegen und nur einer Niederlage gegen die  BW Merzen ist die Herbstmeisterschaft bei den Hasetalern.

Link zur Tabelle: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=25489

Das Spiel gegen Georgsmarienhütte ist schnell zusammengefasst. Löningen musste nur auf Lukas Knobbe verzichten und hatte mit seiner jungen Mannschaften gegen die erfahrenen Hütter klare Schnelligkeitsvorteile. Diese wurden immer wieder forciert und so konnte man kontinuierlich die Führung halten. Vom körperlichen Spiel, ließ sich die junge Truppe nicht allzu sehr beeindrucken. Dadurch wurde es auch mit viel Rotation nie wirklich gefährlich und man konnte einen wichtigen Sieg im Kampf um Platz 1 einfahren. Einen Dämpfer gab es jedoch leider noch durch die Verletzung von Starting Point Guard Justus Krause. Auch deswegen kommt die Winterpause nun genau zur richtigen Zeit.

Da man durch den Rückzug vom OSC dieses Wochenende spielfrei hatte, konnte man das Ende der Hinrunde gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt in Osnabrück ausklingen lassen. Die Nachricht, dass die BW Merzen gegen Hagen verloren hatte und man dadurch die Tabellenführung vom VfL übernommen wurde, kam dabei beim Team natürlich besonders gut an. 

Dies zeigt aber auch die Qualität der Hagener und dass  neben dem offensichtlichen Spitzenspiel zwischen Merzen und Löningen am 02.02.19 noch einige schwierige Aufgaben in der Rückrunde auf die VfLer zukommen. Die 1. Herren wünschen allen frohe Feiertage und ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2019 und hoffen dass die Löninger Fans in der Rückrunde den VfL im Kampf um die Meisterschaft auch weiterhin unterstützen werden. 

Social Media

    

Ergebnisse:

Spiele am Wochenende

Sommerpause Ende:

Trainingsbeginn für alle Teams ab Donnerstag 15.08.

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite