DLV-Sponsoren

Grußwort von Johann Wimberg - Landrat des Landkreises Cloppenburg

zum Bild: Johann Wimberg, Landrat des Landkreises Cloppenburg. Foto: Landkreis Cloppenburg.
zum Bild: Johann Wimberg, Landrat des Landkreises Cloppenburg. Foto: Landkreis Cloppenburg.

Die besten Crossläufer gehen in Löningen an den Start. Kein Zufall, dass sich der Deutsche Leichtathletik-Verband bereits zum dritten Mal für den VfL als Ausrichter entschieden hat, denn die Verantwortlichen wissen die Professionalität und Leistungsstärke der Löninger zu schätzen.

Als Gastgeber hat sich der Verein erstmals 2011 und dann 2014 überregional einen Namen gemacht und die Deutschen Meisterschaften fair und verlässlich organisiert. In diesem Zusammenhang ist auch der jährlich stattfindende Hasetal-Marathon zu nennen, der sich mit rund 3000 Teilnehmern auf internationalem Niveau bewegt.

Der VfL Löningen ist mit 2300 Mitgliedern der zweitgrößte Sportverein im Landkreis Cloppenburg und hat 2016 für seine beispielhafte Vereinsarbeit die Niedersächsische Sportmedaille erhalten.

Der Sportpark im Grünen garantiert erneut optimale Bedingungen für einen reibungslosen Ablauf der Titelkämpfe. Wir alle dürfen uns auf eine großartige Werbeveranstaltung für die Leichtathletik im Landkreis Cloppenburg freuen.

Als Schirmherr wünsche ich den Gastgebern gutes Gelingen, allen Läuferinnen und Läufern Bestzeiten sowie den Gästen eine sportlich-spannende Unterhaltung.
unterschrift-wimberg.jpg.png

Johann Wimberg
Landkreises Cloppenburg
(Landrat)

  

Premiumpartner
VfL Löningen
Cross-DM 2017