DLV-Sponsoren

Grußwort von Stefan Beumker - 1. Vorsitzender des VfL Löningen

zum Bild: Stefan Beumker, 1. Vorsitzender des VfL Löningen. Foto: Heinz Benken.
zum Bild: Stefan Beumker, 1. Vorsitzender des VfL Löningen. Foto: Heinz Benken.

Im Namen des geschäftsführenden Vorstands und aller Mitglieder des VfL Löningen darf ich Teilnehmer, Trainer und Zuschauer zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Crosslauf 2017 ganz recht herzlich beim VfL Löningen begrüßen.

Wir durften diese nationalen Titelkämpfe bereits in den Jahren 2011 und 2014 ausrichten und sind superstolz darauf, dass der Deutsche Leichtathletik-Verband uns wiederum als örtlichen Ausrichter ausgewählt hat. Gleichzeitig werden wir alles daran setzen, auch diese Großveranstaltung bestmöglich vorzubereiten und durchzuführen.

Für uns ist die erneute Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften nicht nur eine Anerkennung, sondern auch eine große Aufgabe, eine solch bedeutende Veranstaltung zu organisieren.

Leichtathletik hat im VfL Löningen eine lange Tradition: So wird in unseren Chroniken zwar darauf hingewiesen, dass im Jahr 1903 zunächst überwiegend turnerische Elemente des Sports gefördert wurden, doch es wird auch gesagt, dass schnell leichtathletische Übungen hinzukamen. Wenn es in der langen Vereinsgeschichte auch einige Jahre der Stagnation gab, so hat unsere Leichtathletik-Sparte – nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz des aktuellen Abteilungsleiters Armin Beyer und dank vieler Unterstützer – in den letzten Jahren eine mehr als positive Entwicklung genommen. Nicht nur die genannten Großveranstaltungen legen dafür Zeugnis ab.

Herzlichen Dank an die Stadt Löningen und den Landkreis Cloppenburg für ihr Entgegenkommen und die Unterstützung sowie an alle anderen Organisationen und Stellen, die uns so sehr helfen. Hier möchte ich insbesondere alle Mitwirkenden bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem Hallenbad, dem Bauhof, dem Deutschen Roten Kreuz und der Polizei erwähnen.

Unterstützung erhält der VfL Löningen erneut auch von zahlreichen regionalen und überregionalen Sponsoren und Förderern. Danke!

Mein Dank gilt nicht zuletzt dem Organisationsteam des VfL Löningen mit Armin Beyer, Petra Brümmer und Wolfgang Alde sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne sie wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Nicht nur zur Erreichung der sportlichen Erfolge, sondern auch zur Organisation der vielen Veranstaltungen und Wettkämpfe ist eine gute positive Grundmotivation und Ausdauer bei der Arbeit notwendig. Ich bin mir sicher, dass unsere Ehrenamtlichen dieses wieder einmal beweisen werden.

Den teilnehmenden Läuferinnen und Läufern sowie ihren Trainern und Betreuern wünsche ich den erhofften sportlichen Erfolg und insbesondere einen verletzungsfreien Wettstreit.

Es bleibt daneben zu hoffen, dass viele Sportbegeisterte sich als Zuschauer im Sportpark an der Löninger Ringstraße bei den Wettkämpfen einfinden werden. Nationaler Spitzen- und Leistungssport zum anfassen, direkt vor der eigenen Haustür, ohne Eintritt zahlen zu müssen, mit einer Rundumverpflegung in der warmen Löninger Großraumsporthalle; mehr Argumente sind aus unserer Sicht nicht möglich.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie deren Fans und Freunden des Crosslaufs eine entspannte Anreise in die schöne Stadt Löningen und heiße Euch und Sie beim VfL Löningen „HERZLICH WILLKOMMEN“!

 unterschrift-beumker.jpg

Stefan Beumker
VfL Löningen e. V. von 1903
(1. Vorsitzender)

  

Premiumpartner
VfL Löningen
Cross-DM 2017