DLV-Sponsoren

Landrat unterstützt Cross-DM

zum Bild: Bericht der Nordwest-Zeitung vom 22.12.2016.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 22.12.2016.

Cloppenburg/Löningen (SR) – Große Freude bereits vor dem ersten Startschuss beim VfL Löningen: Der Landrat des Landkreises Cloppenburg, Johann Wimberg, hat für das nächste Löninger Sport-Spitzenevent die Schirmherrschaft übernommen.

Der VfL Löningen richtet – nach 2011 und 2014 bereits zum dritten Mal – am 11. März 2017 im Sportpark an der Löninger Ringstraße, erneut die offiziellen Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft im Crosslauf (Cross-DM) aus. „Wir sind stolz, dass unser Kreisoberhaupt uns auf diese Art und Weise bei der Veranstaltung unterstützt“, erklären der Cheforganisator der Cross-DM 2017 Armin Beyer und der VfL-Vorsitzende Stefan Beumker.

In einem schon erstellten Grußwort weist Wimberg besonders darauf hin, dass es kein Zufall sei, dass sich der Deutsche Leichtathletik-Verband bereits zum dritten Mal für den VfL Löningen als Ausrichter entschieden habe, denn die Verbands-Verantwortlichen „wissen die Professionalität und Leistungsstärke der Löninger zu schätzen“. Als Gastgeber habe sich der Verein 2011 und 2014 überregional einen Namen gemacht und die Deutschen Meisterschaften fair und verlässlich organisiert.

In diesem Zusammenhang nennt Wimberg den jährlich stattfindenden Hasetal-Marathon, der sich mit 3000 Teilnehmern auf internationalem Niveau bewege.

Ausführliche Informationen rund um die Cross-DM 2017 beim VfL Löningen gibt es im Internet unter www.cross-dm-2017.de.

Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 22.12.2016

Dateityp Datei Dateigröße Download
pdf nwz_­2016_­12_­22.pdf
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 22.12.2016, als pdf-Dokument.
211 KB Download

Premiumpartner