VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Neubau Turnhalle: Nach Losglück: Luca genießt MT-Barbecue

zum Bild: Hauptgewinn im MT-Tippspiel: Luca Abeln (hinten rechts, sitzend) genoss einen Barbecue-Abend im Restaurant „Franziskaner“ am Löninger Marktplatz. Foto: Willi Siemer.
zum Bild:
Hauptgewinn im MT-Tippspiel: Luca Abeln (hinten rechts, sitzend) genoss am vergangenen Wochenende einen Barbecue-Abend mit seiner Familie und zwei Freundinnen im Restaurant „Franziskaner“ am Löninger Marktplatz. Besonders aufmerksam betreut wurden sie von den beiden Verantwortlichen, Patrick Bajorat (hinten links) und David Grothe. Foto: Willi Siemer.

Über 4000 Euro für Turnhallen-Projekt erwirtschaftet: VfL Löningen freut sich über Erlös und tolles Public Viewing

Seinen Hauptgewinn im MT-Tippspiel auf dem Public Viewing, ein Barbecue für zehn Personen, hat Luca Abeln am Wochenende auf der „Franziskaner“-Terrasse genossen.


Löningen (ws) - Die Fußball-Wirklichkeit mit nicht immer begeisternden Weltmeisterschafts-Spielen und einem wahren Zittersieg für den Einzug ins Viertelfinale hat Fußball-Deutschland inzwischen eingeholt. Da tröstet zumindest die tausenden Fans in und um Löningen doch der Rückblick auf das glanzvolle Auftaktspiel gegen Portugal und das tolle Erlebnis des Public Viewing von VFL, NDR und MT.

Drei der etwa 3000 Besucher der Veranstaltung wird dieses gemeinsame Fußball-Jubelerlebnis aus einem weiteren Grund in besonderer Erinnerung bleiben, denn sie haben das von der Münsterländischen Tageszeitung veranstaltete WM-Tipp-Spiel gewonnen. Seinen Hauptgewinn im wahrsten Sinne mit seiner Familie genossen hat am Wochenende bereits der junge Löninger Luca Abeln. Den ersten Preis, das Barbecue im Löninger Restaurant „Franziskaner“, gewann er mit seinem 3:0-Schein. Der VfL-Jugendfußballer und Torwart der A-Jugend hatte seine Eltern, Verwandte und zwei Freundinnen eingeladen. Unerwartet in den Genuss eines netten Abends auf der „Franziskaner“-Terasse am Marktplatz kam auch der VfL-Vorsitzende Stefan Beumker mit Lebensgefährtin als kleines Dankeschön für den Cheforganisator einer „tollen Veranstaltung“.

Keiner der Teilnehmer hatte das Ergebnis des Spiels mit 4:0 richtig vorhergesagt. Daher wurde die richtige Tendenz für das tatsächliche Resultat herangezogen, also 3:0, 5:0 sowie 4:1 und 5: 1, alles Ergebnisse mit einem Tor Differenz zum tatsächlichen Torverhältnis. Aus den sechs annähernd richtigen Ergebnissen wurden dann die Gewinner der drei Hauptpreise von MT-Praktikantin Wieke Meinel gezogen.

Den zweiten Preis, eine eintägige E-Bike-Schnuppertour des Zweckverbands Erholgungsgebiet Hasetal, gewinnt Norbert Zobel aus Löningen Er hatte auf 4: 1 getippt. Den gleichen Gewinn für eine Person als dritten Preis erhält Theresa Hamberg aus Lindern für ihre fast erfüllte 5: 0 -Hoffnung. Kein Losglück hatten Rudolf Bögershausen und Tochter Wiebke, die von einem 4: 1-Sieg ausgegangen waren.

Insgesamt brachten das WM-Tippspiel und das Torwandschießen der MT einen Erlös von fast 400 Euro für das Turnhallen-Projekt.

Zufrieden mit der Veranstaltung ist auch der VfL Löningen. „Das war eine tolle Veranstaltung und ein großer Erfolg mit riesigem Interesse in einer familienfreundlichen Atmosphäre“, betont Stefan Beumker. Das Feiern für den guten Zweck habe sich auch für den Verein gelohnt, so Beumker. Es sei noch nicht alles abgerechnet, aber er gehe nach den bisherigen Berechnungen von einem Erlös von über 4000Euro für das Turnhallen-Projekt an der Gelbrink-Grundschule aus, für das der VfL als Generalübernehmer verantwortlich zeichnet.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 02.07.2014

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite