VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Neubau Turnhalle: „Papieraktionen Erfolgsgeschichte für sich“

zum Bild: Dankeschön: Heiner Meyer (li.) und Georg Iding präsentieren vor der Turnhallen-Baustelle das E-Bike als Hauptgewinn der Verlosung. Foto: Willi Siemer.
zum Bild:
Dankeschön: Heiner Meyer (li.) und Georg Iding präsentieren vor der Turnhallen-Baustelle das E-Bike als Hauptgewinn der Verlosung, die heute während der Papiersammel-Aktion beginnt. Foto: Willi Siemer.
zum Bild: Tombola-Aktion als Dank für die Papiersammlungen.
MUSTER-Los der Tombola-Aktion als Dank für die Papiersammlungen.

E-Bike und weitere Preise: Förderverein bedankt sich heute und morgen mit Verlosung bei den Sammlern
200 Tonnen Papier und Pappe sind bisher in den 15 Sammelaktionen des Fördervereins „Bürger für Löningen“ abgegeben worden und haben 7000 Euro für die Turnhalle erbracht.


Löningen (ws) - „Wir wollen mit dieser Aktion ein Zeichen setzen und allen danken, die uns in den vergangenen eineinhalb Jahren bei unseren Papiersammel-Aktionen so toll unterstützt haben“: Georg Iding und Rudolf Bögershausen als Cheforganisatoren dieser Sparte des Fördervereins „Bürger für Löningen für den Bau der Gelbrink-Turnhalle“ haben sich für die letzte Sammelaktion heute und morgen auf dem Stockkamp noch einmal etwas Besonderes einfallen lassen.

Alle Papiersammler erhalten heute von 14 bis 17 Uhr und morgen von 10 bis 13 Uhr bei der Angabe von Zeitungen, Zeitschriften, Altpapier, Büchern, Katalogen und auch Pappe ein Gratis-Los für eine attraktive Verlosung. Hauptgewinn ist ein vom Löninger Fahrradhändler Heiner Meyer gestiftetes E-Bike der Firma Kalkhoff im Wert von 2500 Euro. Zudem werden weitere zehn attraktive Preise im Mindestwert von jeweils 100 Euro ausgesetzt. Wer seine Chancen auf einen Gewinn erhöhen möchte, kann heute und morgen an der Meerdorfer Straße bis zur Ziehung in Löninger Geschäften und auch auf dem Fußballturnier der ersten Herrenmannschaft des VfL jeweils drei Lose für fünf Euro erwerben.

Die Gewinner werden auf dem von Reinhard Lampe und Tobias Lübke organisierten Turnier am Sonntag, 04.01.2015, um 17 Uhr gezogen. Anwesenheit ist nicht notwendig.

„Unsere bisherigen 15 Papiersammelaktionen sind gleich aus mehreren Gründen eine Erfolgsgeschichte für sich“ erläutert Bögershausen im MT-Gespräch. Es gebe daher bereits konkrete Überlegungen, sie im kommenden Jahr fortzusetzen.

Die Unterstützung und der Zuspruch seien im vergangenen und in diesem Jahr schlicht überwältigend. „Viele Löninger, etliche Firmen und die Schulen setzen so ein Zeichen, dass sie unsere Aktionen für das Aufbringen von 210 000 Euro als privaten Anteil für den Bau der Turnhalle unterstützen“, erläutert Georg Iding. Ihn habe bisher am meisten beeindruckt, als eine ältere Frau mit einem Rollator etliche Kataloge abgegeben habe.

Die Sammelaktionen hätten zudem dazu beigetragen, dass das Projekt nicht aus dem Bewusstsein der Löninger verschwinde. Gleichzeitig habe sich immer wieder in vielen kurzen Gesprächen auch die Möglichkeit zur Aufklärung und Information ergeben. Auch die reinen Zahlen tragen nach Idings Aussage zur Erfolgsgeschichte bei. Denn insgesamt erwarten die Verantwortlichen bis zum Jahresende etwa 200 Tonnen Papier und Pappe, die einen Erlös in einer Größenordnung von 7000 Euro für die Turnhalle erbringen.

Heute übernehmen die Sportlehrer der Grundschule den Service am Stockkamp und morgen die Eltern der F-Jugend-Fußballer und die VfL-Basketballer.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 12.12.2014

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite