VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Neubau Turnhalle: Grenzenloser Jubel auf toller WM-Party

zum Bild: Kollektive Freudenschreie: Gleich vier Mal hatten die etwa 3000 Zuschauer auf dem Public Viewing von NDR II, VfL und MT Grund zum Jubeln. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild: Kollektive Freudenschreie: Gleich vier Mal hatten die etwa 3000 Zuschauer auf dem Public Viewing von NDR II, VfL und MT Grund zum Jubeln. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild: Heizte die Stimmung an: NDR II-Reporter Christopher Scheffelmeier. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild:
Heizte die Stimmung an: NDR II-Reporter Christopher Scheffelmeier. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild: Interview: Das VfL-Organisationsteam im Gespräch. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild:
Interview: Das VfL-Organisationsteam im Gespräch. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild: Fußballbegeisterung: Duong Grönheim mit Frau Anja und den vier Kindern Raffael, Johannes, Elisa und Ulrich in Nationaltrikots. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild:
Fußballbegeisterung: Duong Grönheim mit Frau Anja und den vier Kindern Raffael, Johannes, Elisa und Ulrich in Nationaltrikots. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild: Interesse: Umlagert war das MT-Torwandschießen: Die kleinen und großen Kicker erreichten maximal drei der sechs möglichen Treffer. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild:
Interesse: Umlagert war das MT-Torwandschießen: Die kleinen und großen Kicker erreichten maximal drei der sechs möglichen Treffer. Foto: Matthias Ellmann.
zum Bild: Der vollständige Bericht der MT vom 17.06.2014 über das NDR 2-Public Viewing beim VfL Löningen, als pdf-Dokument..
Der vollständige Bericht der MT vom 17.06.2014 über das NDR 2-Public Viewing beim VfL Löningen, als pdf-Dokument..

Nahtlos an „Sommermärchen“ angeknüpft: 3000 Fußballenthusiasten verwandeln Stockkamp in riesige Fan-Kurve

3000 Fußball-Enthusiasten sehen auf dem Löninger Stockkamp-Gelände den deutschen 4:0-Erfolg gegen Portugal und lassen auf ein neues „Sommermärchen“ hoffen.

von Willi Siemer und Matthias Ellmann


Löningen - Die kühnsten Erwartungen des Organisationsteams noch übertroffen hat der Andrang der kleinen und großen Fußballfans der Region zum Public Viewing von NDR II, VfL Löningen und der Münsterländischen Tageszeitung.

Schätzungsweise 3000 Zuschauer fieberten auf dem Stockkampvor der großen NDR II-Leinwand mit der Nationalmannschaft mit und erlebten den triumphalen Auftakt gegen Portugal in großer Gemeinschaft.

„Die Veranstaltung ist super angenommen worden, besser hätte es nicht laufen können“, strahlte der Vorsitzende des VfL Löningen und Cheforganisator, Stefan Beumker, im MT-Gespräch. „Mit der tollen Stimmung können wir in Löningen nahtlos an das Sommermärchen 2006 im eigenen Land anknüpfen“, freute sich Beumker. Mit solchen tollen Spielen und begeisterndem Fußball könne es weitergehen, hofft Beumker.

Einziger Unsicherheitsfaktor den ganzen Tag über sei das Wetter gewesen, aber mit dem Anpfiff sei die Sonne gekommen und habe für fast ideale Bedingungen und ein unbeschwertes Fest gesorgt. Begeistert war Beumker auch vom Zuschauer-Mix: „Dank des frühen Anstoßtermins ist das eine echte Familien-Veranstaltung mit hunderten Kindern, die in Begleitung von Mama und Papa einen tolle, heitere und unbeschwerte Fußballveranstaltung erleben konnten“.

Nicht nur viele kleine Zuschauer, auch hunderte der Erwachsenen hatten sich „in Schale geschmissen“ und sich das zum deutschen WM-Auftritt passende Outfit zugelegt: weiße Nationaltrikots, Hüte, Kappen, Schals und Kunstblumen-Kränze in schwarz-rot-gold bestimmten das Bild in den Zuschauerreihen.

Bereits ab halb vier Uhr begann der Anmarsch der Fußballbegeisterten auf das Gelände, auf dem der Löninger Schützenverein in einigen Wochen sein Volksfest feiert. Bereits kurz vor 17 Uhr waren die Bankreihen direkt vor der Leinwand bis auf den letzten Platz besetzt. Danach begann jedoch erst der Hauptansturm vor allem der älteren Zuschauer, die es noch rechtzeitig von der Arbeit bis zum Anpfiff geschafft hatten, sich in den hinteren Bereichen einen Stehplatz mit gutem Blick auf die Leinwand zu sichern - Fachdiskussionen mit einem kühlen Glas Bier in der Hand inklusive.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 17.06.2014

 

 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite