VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Neubau Turnhalle: Halle gefördert und „normale Arbeit“ geleistet

zum Bild: Will die erfolgreiche Arbeit fortsetzen: Der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule mit dem neuen Vorsitzenden Thomas Wessner (2.v.li.) und Vorgänger Klaus Boog. Foto: Willi Siemer.
zum Bild: Will die erfolgreiche Arbeit fortsetzen: Der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule mit dem neuen Vorsitzenden Thomas Wessner (2.v.li.) und Vorgänger Klaus Boog. Foto: Willi Siemer.

Gelbrink-Förderverein würdigt Klaus Boogs Arbeit / Thomas Wessner neuer Vorsitzender


Löningen (mt) - Eine eindrucksvolle letzte Bilanz zog der jetzt zurückgetretenene Vorsitzende des Fördervereins der Gelbrink-Grundschule, Klaus Boog, nach mehr als vierjähriger Arbeit.

Viel sei bewegt worden, so Boog. Durch mehrere erfolgreiche Aktionen konnte u.a. der Bau der Turnhalle an der Gelbrink-Grundschule wirkungsvoll unterstützt werden. Durch den Sponsorenlauf und die Sparschweinaktion wurde ein Betrag von insgesamt gut 25.000 Euro für den privaten Anteil aufgebracht.

Gleichzeitig habe der Förderverein seine „normale Arbeit“ leisten können z.B. durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. So wurden die Kosten für das Theaterstück der Theaterpädagogischen Werkstatt für die vierten Klassen zum Thema „Mein Körper gehört mir“ ermöglicht, sowie 1800 Euro für das Zirkusprojekt zur Verfügung gestellt. Damit habe die finanzielle Belastung der Familien deutlich reduziert
werden können, so Boog. Gleichzeitig wurden erneut Buskosten für zahlreiche Klassenfahrten übernommen.

In ihrer Laudatio dankte die vieljährige Schatzmeisterin Doris Wolke den scheidenden Vorstandsmitgliedern Doris Hagena und Ludger Siemer für die tatkräftige Unterstützung. Besonders würdigte sie aber Boogs Verdienste. Er habe in den vergangenen Jahren mit viel Einsatz und Engagement erfolgreiche Arbeit geleistet. Die Mitgliederzahlen konnten deutlich erhöht werden und einige besondere Projekte wurden verwirklicht.

„Du bist jemand, der gerne einmal andere Wege geht“, so Wolke:„Mit deinem Einsatz und deinen Ideen konnten wir viel bewegen“. Als Beispiele nannte sie die Realisierung der Ganztagsschule, die Boog zuvor bereits in seiner Funktion als Schulvorstand auf den Weg gebracht habe.

Auch die „Förderparty“ im Mai 2011 sei ein voller Erfolg gewesen. 2012 konnte als weitere besondere Aktion das DFB-Spielfeld auf dem Schulhof eingeweiht werden. Besonders erfolgreich engagiert habe sich Boog für das im Sommer abgeschlossene Projekt Turnhalle und Mensa.

Thomas Wessner wurde einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzer fungieren künftig Britta Bremer, Daniela Lückmann sowie Peter Moorkamp. In ihren Ämtern bestätigt wurden Ralf Liebermann, als zweiter Vorsitzender, Michael Diekhaus als Schriftführer sowie Doris Wolke als Schatzmeisterin. Schulleiterin Andrea Schüler und Michael Klemt als Elternratsvorsitzender gehören dem Führungsgremium kraft Amtes an.

Ziel des Vereins sei es, die pädagogische und soziale Arbeit der Schule weiter zu unterstützen. Für den Ausbau der Ganztagsschule, die Inklusion sowie zusätzliches Unterrichtsmaterial werden ebenso Mittel benötigt wie für zusätzliche Spielmöglichkeiten“, erläuterte Wessner die Aufgaben des neuen Vorstands.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 23.03.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite