VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Ballon flog bis Venlo (Holland) – Ida Kirchner gewinnt Freiflug mit einer Boeing über Löningen

zum Bild: Grundschulrektorin Andrea Schüler (l.) und Doris Wolke (r.), zusammen mit den Preisträgern, in der Mitte Ida Kirchner (Gewinnerin des Hauptpreises). Foto: Rudolf Bögershausen.
zum Bild: Grundschulrektorin Andrea Schüler (l.) und Doris Wolke (r.), zusammen mit den Preisträgern, in der Mitte Ida Kirchner (Gewinnerin des Hauptpreises). Foto: Rudolf Bögershausen.

Bastian Hormes gewinnt mit 74 km/h den Schülerwettbewerb


Im Rahmen der Turnhalleneinweihung wurden gemeinsam vom Förderverein “Bürger für Löningen“ und vom VfL Löningen zwei Wettbewerbe für alle Festtagsbesucher angeboten: ein Ballonwettbewerb und „Wer hat den härtesten Schuss?“. In der Gruppe Schüler konnte sich Bastian Hormes mit 74km/h durchsetzen, bei den Jugendlichen Sven Gerdes (Lindern) mit 92 km/h, während bei den Erwachsenen Alexander Last (Wachtum) mit 94 km/h knapp vor vielen Mitstreitern das Kräftemessen für sich entschied. Gemessen wurde mit der Laserkanone.

Alle Gewinner erhielten aus den Händen vom Vorstandsmitglied des Fördervereins Doris Wolke jeweils zwei Gutscheine für ein Werder-Spiel mit Busfahrt.

Besonders spannend verlief die Ballonaktion: Viele Karten wurden aus dem Raum Nordhorn, Schüttorf und Holland an die Organisatoren zurückgeschickt. Absolute Siegerin ist Ida Kirchner, deren Ballon in Venlo (216 km) landete, Phil Zöpfgens Ballon erreichte Eerbeek (Raum Enschede), 158 km von Löningen entfernt, den dritten Rang erreichte Lucas Meyer, dessen Ballon sich in einem Apfelbaum in Ahaus (108 km) verzettelte.

Die Zweit- und Drittplatzierten wurden von der Grundschulrektorin Andrea Schüler mit einem Sportwarengutschein im Wert von 100,-- bzw. 80,-- Euro belohnt. Mit einem Freiflug über Löningen in einer Boeing Stearmann (Oldtimer-Doppeldecker), dessen Start in Varrelbusch sein wird, wurde die Preisträgerin ausgezeichnet. So hat natürlich Ida Kirchner die Möglichkeit, sich ein Bild aus der Vogelperspektive von Löningen mit der neuen Gelbrink-Turnhalle mit Mensa zu machen.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Rudolf Bögershausen) vom 26.11.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite