VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
05.06.2015Fußball

Derby der Derbys! - VfL-Fußballdamen gegen FC Wachtum

zum Bild:
Kathrin Eick will sich auch beim Derby der Löninger Fußball-Damen gegen den SC Wachtum wieder in die Torschützenliste eintragen. Foto: Stefan Beumker.
zum Bild:
Kathrin Eick will sich auch beim Derby der Löninger Fußball-Damen gegen den SC Wachtum wieder in die Torschützenliste eintragen. Foto: Stefan Beumker.

Zum letzten Spiel der laufenden Saison geht es bei den Fußballdamen des VfL Löningen noch einmal heiß her: Am Samstag, dem 06.06.2015, steht um 16 Uhr das Spiel gegen den FC Wachtum, auf dem Sportgelände in Wachtum, auf dem Programm.

Jeder, der die Spiele der Löninger Damen schon länger verfolgt, weiß, dass dieses Spiel das begehrteste Derby von allen ist: Nach einem Streit vor ca. zwei bis drei Jahren schlossen sich in Wachtum u.a. ehemalige Spielerinnen des VfL Löningen zu einer neuen Damen-Fußballmannschaft zusammen. Zwar wird dieses Spiel nach vorliegenden Information wohl das letzte Spiel der Wachtumer Damen sein, da sich das Team bereits wieder auflöst, doch sie werden noch einmal alles geben. Die Favoritenrolle ist jedoch klar dem VfL Löningen zugeschrieben. Eine spielerische Überlegenheit sollte vorprogrammiert sein.

Nach dem Spiel könnte der VfL Löningen, durch ein Unentschieden oder Niederlage des SC Winkum, die Saison auf Tabellenplatz drei beenden. Eine beachtlichte Leistung, wenn man bedenkt, dass das Team in der letzten Saison auf Platz zehn landete.

Aufgrund der kurzen Entfernung und der Hintergründe hoffen die Damen des VfL Löningen auch beim letzten Spiel der Saison auf heimische Zuschauer, die die Mannschaft unterstützen und eine erfolgreiche Saison mit ihnen beenden wollen.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Jessica Höhne) vom 05.06.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite