VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
28.10.2015Fußball

#kickandrouge: Achter Sieg in acht Spielen: Damen gewinnen auch Derby in Winkum - Premiere: Nächstes Spiel im Stadion

Nach einem sehr hitzigen Spiel aber klaren Sieg in Winkum haben die Damen ihre Führung in der Gesamtwertung noch weiter ausgebaut. Mit acht Punkten Vorsprung und einem grandiosen Torverhältnis von 48:8 Toren, führen die Fußballerinnen des VfL Löningen nun noch immer die Tabelle an.

Aber nicht nur die aktuelle Erfolgsserie erfreut Spielerinnen und Trainer, sondern auch, dass die Damen ihr nächstes Heimspiel am Samstag, dem 31.10.2015, zum ersten Mal im Stockkamp-Stadion, an der Meerdorfer Straße in Löningen, austragen werden.

Zu dieser Premiere reist der SV Altenoythe II an und will es dem VfL so schwer wie möglich machen. Nun kommt hinzu, dass die Mannschaft zum Anfang der Saison neu gegründet wurde und unser Trainergespann Meyer-Dreesen-Mathlage es somit schwer haben wird, sie richtig einzuschätzen. Anhand der Ergebnisse und der Tabelle (Platz 10 mit 4 Punkten und 15:26 Toren) sollten sie da aber auch keine allzu großen Probleme bekommen. In den vergangenen Spielen hat Trainer Tobias Meyer sein fußballerisches Verständnis schon oft unter Beweis stellen können und seine Mannschaft jedes Mal gut auf den Gegner abgestimmt.

Nun müssen wir die Gegner aber alle anders betrachten. Jede Mannschaft sticht mit seinen Fähigkeiten aus der Masse hervor. Diese gilt es frühzeitig heraus zu filtern und im Spiel zu unterbinden. Jedes Team ist individuell und muss vor und während des Spiels auch so behandelt werden.

In diesem Sinne hoffen die VfL-Fußballerinnen im Stadion am kommenden Samstag (31.10.2015), Anstoß 14.00 Uhr, das ein oder andere bekannte Gesicht unter den Zuschauern wieder zu sehen.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Jessica Höhne) vom 28.10.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite