VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
09.11.2015Fußball

Engagierter Trainer verstorben

zum Bild:
Georg Schultejans. Bild: Rudolf Bögershausen.
zum Bild:
Georg Schultejans. Bild: Rudolf Bögershausen.

Engagierter Trainer verstorben


Cloppenburg (Stephan Tönnies) - Der ehemalige Fußballspieler und Trainer Georg Schultejans ist am Donnerstag im Alter von 62 Jahren gestorben. Er erlag einem Krebsleiden. Schultejans hatte sich nicht nur im Emsland für den Fußballsport verdient gemacht.

Auch im Landkreis Cloppenburg war Schultejans als Trainer tätig. Seine erste Trainerstation im Kreis Cloppenburg war der Posten als Coach des BV Essen (Saison 2004/2005). Später war er noch für BW Ramsloh, den VfL Löningen und den SV Peheim aktiv. Zuletzt war Schultejans beim VfL Herzlake als Trainer aktiv. Schultejans zog es früh zum Fußball. Im Jahr 1961 lief er als Jugendspieler für den VfL Herzlake auf. Mit seinem Herzensclub war er später im Herrenbereich sogar auf Verbandsebene aktiv. Bereits zu seinen aktiven Spielerzeiten arbeitete er parallel als Trainer beim VfL. Von 1982 bis 1984 stand er als Spielertrainer in Diensten des SC Spelle-Venhaus in der Bezirksliga, ehe er sich ab Mitte der 80er-Jahre auf das Trainerdasein beschränkte.

Seine Stationen klingen wie ein Who is Who des emsländischen Fußballs: Haselünner SV, VfL Herzlake (A-Junioren), Sparta Werlte, SV Meppen Amateure, VfL Herzlake (Erste Herren) und TuS Lingen. Bei Meppens Amateuren (von 1994 bis 1999) sammelte er Titel wie andere Leute Briefmarken. Mit den Meppenern feierte er drei Meisterschaften. Es ging hinauf bis in die Niedersachsenliga. Dort holte er mit dem Club sogar die Vizemeisterschaft. Zudem schnappte sich seine Elf zwei Bezirkspokaltitel.

Für Schultejans war der Fußball mehr als nur ein Spiel. Er war seine große Leidenschaft. Gespräche mit ihm über das runde Leder konnten schon mal ein paar Stunden dauern.


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 09.11.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Ahrendvehn 5
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite