VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
04.12.2015Fußball

Planungen für Hallenturniere laufen auf Hochtouren

Friesoyther Stadtmeisterschaft und Emsteker Budenzauber wieder Anfang Januar 2016


Cloppenburg (Stephan Tönnies) - Das nasse und vor allem unbeständige Wetter sorgt dafür, dass die Verantwortlichen der hiesigen Fußballclubs die Planungen für ihre Hallenturniere intensivieren können. Kurz vor Weihnachten, genauer gesagt am 23. Dezember, geht es auf dem Parkett der Cappelner Turnhalle wieder zur Sache. Für reichlich Lokalkolorit sorgen Gastgeber SV Cappeln, die Sportfreunde Sevelten und die DJK Elsten. Genau sieben Tage später richten die Sportfreunde aus Sevelten an selber Stätte ihr Turnier aus.

Der SV Molbergen wird sich in diesem Jahr nicht in die Schar der Veranstalter einreihen. Letztes Jahr hatte der SV Altenoythe dort noch gewonnen. „Diesmal findet kein Turnier statt. Vielleicht ergibt sich im Januar noch kurzfristig etwas“, sagte SVM-Fußballobmann Steffen Stender auf Nachfrage der NWZ.

Das stets mit höherklassigen Mannschaften besetzte Turnier des BV Cloppenburg, welches in den vergangenen Jahren viele Zuschauer anlockte, findet 2016 nicht statt (die NWZ berichtete). Der Januar ist sowieso traditionell der Monat des Budenzaubers. Feste Termine im Kalender der Fußballanhänger sind die Friesoyther Stadtmeisterschaft (10. Januar) und der BVN-Cup (17. Januar), die beide in Friesoythe ausgetragen werden. Hansa Friesoythe plant derweil für Sonnabend, 9. Januar, noch ein Turnier für Mannschaften auf Kreisebene.

Mit dabei sind unter anderem der SV Bösel, der SV Strücklingen und der FC Sedelsberg. „Der Turnierbeginn ist für 18 Uhr geplant“, so Friesoythes Fußballobmann Tobias Millhahn. Bereits um 13 Uhr findet ein Wettbewerb für D-Junioren-Teams statt. Der TuS Emstekerfeld plant, eventuell auch noch ein Turnier zu veranstalten – möglicher Termin ist der 8. Januar. Spielort wäre die Halle an der Leharstraße in Cloppenburg.

Am selben Wochenende veranstaltet der SV Emstek seinen Budenzauber. Das Hauptturnier steigt am Sonntag, 10. Januar. Der Anpfiff der Eröffnungspartie ist für 14 Uhr geplant. Zum Starterfeld gehören neben Lokalmatador SV Emstek unter anderem der VfL Oythe und Emsteks Erzrivale SV Höltinghausen.

Am 2. Januar 2016 geht es in Löningen in der Großraumturnhalle an der Ringstraße um den gleichnamigen Stadtpokal, der auch wieder einige Fans in ihren Bann ziehen wird. Einen Tag später wird in Löningen das Helmut-Bünger-Gedächtnis-Turnier ausgetragen. Insgesamt werden acht Mannschaften an den Start gehen.

Die Fans des SC Sternbusch fiebern derweil dem 15. Januar entgegen. Dann kämpft der Cloppenburger Stadtteilclub in der Halle an der Leharstraße als ausrichtender Verein um die Hallenstadtmeisterschaft.


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 04.12.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite