VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
29.02.2016Fußball

Verdienter Heimsieg für SVP

Petersdorf (Stephan Tönnies) - In der Fußball-Kreisliga hat der SV Petersdorf den VfL Löningen auf die Bretter geschickt. Der Aufsteiger besiegte am Sonntag auf eigener Anlage die Löninger 3:0 (1:0). In der Anfangsphase der Partie sah es allerdings nicht nach einem klaren Heimsieg für den SVP aus.

Die Gastgeber begannen nervös und viele SVP-Fans vermuteten, ihre Elf hätte immer noch an der Niederlage aus dem Hinspiel zu knabbern gehabt. Dazu kamen noch die schweren Bodenverhältnisse, die den Akteuren beider Mannschaften doch zu schaffen machten.

In der 25. Minute hatte der Petersdorfer Leistungsträger Michael Emken seinen Torriecher eingeschaltet. Im Nachschuss erzielte er die Führung. Kurz vor der Pause schlugen die von Spielertrainer Ronny Bensch gecoachten Petersdorfer ein zweites Mal zu. Diesmal durfte sich Dennis Bley in die Torschützenliste eintragen (44.). Im Anschluss schienen die Petersdorfer schon in Gedanken beim Pausentee zu sein. Denn in der 45. Minute tauchte plötzlich der VfLer Lars Reinert vor SVP-Fänger Kevin Gründing auf. Jedoch zog Reinert gegen Gründing den Kürzeren.

In der zweiten Halbzeit blieben die Petersdorfer am Drücker. Lohn der Mühen war das 3:0 durch Alexander von Lewen (55.). Jetzt war der Fisch geputzt. „Das war ein verdienter Sieg“, meinte Frank Bohmann vom Trainerteam des SV Petersdorf.

Tore: 1:0 Emken (25.), 2:0 Bley (44.), 3:0 von Lewen (55.).
Schiedsrichter: Christian Mesenbrink (Wardenburg).
Sr-A.: Weber, Iserloth.


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 29.02.2016

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite