VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
13.04.2016Fußball

Fußballerinnen des VfL Löningen unterstützen Frauen-Nationalmannschaft in Osnabrück

Am gestrigen Dienstagnachmittag setzte sich ein 30-köpfiger Tross des VfL Löningen Bewegung, um die deutsche Nationalmannschaft der Frauen in ihrem EM-Qualifikationsmatch gegen Kroatien zu unterstützen. Über 8000 Fans sahen bei besten Wetterbedingungen ein tolles Spiel in der Osnatel-Arena.

Die Fans, von jung bis alt, machten schon vor dem Spiel super Stimmung und so war es auch kein Wunder, dass die DFB-Elf von Anfang an die Kroatinnen in die eigene Hälfte drücken konnten. Im Stadion an der Bremer Brücke sorgten Dzsenifer Marozsan (32.) und Anja Mittag (50.) in einer extrem einseitigen Partie dafür, dass sich der zweimalige Welt- und achtmalige Europameister von nun an voll auf Olympia konzentrieren kann, denn die deutschen Fußballerinnen haben das Ticket für die EM 2017 in den Niederlanden bereits 15 Monate vor Turnierbeginn in der Tasche.

Doch die Chancenverwertung ließ - wieder einmal - zu wünschen übrig. So brachte ein Standard die überfällige Führung: Marozsans mustergültiger Freistoß aus 22 Metern schlug im linken Winkel ein.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild - die DFB-Auswahl ließ den Ball laufen, die Kroatinnen wussten sich oft nur mit unfairen Mitteln zu helfen. Mittags Volleyschuss aus der Drehung von kurz hinter der Strafraumgrenze ins lange Eck sorgte für klare Verhältnisse. Ein wirklich mehr als verdienter Sieg tat sein Übriges zu einem gelungen Tag. Besonders die jungen Fans erfreuten sich an dem Maskottchen der Nationalmannschaft „Paule“, der immer wieder die Tribüne zu Laola und Jubelstürmen animieren konnte. Auch im Vorfeld zum Spiel tat der DFB einiges für die Fans und so konnten sich viele Zuschauer über Deutschland-Fahnen freuen, die auch fleißig während des Spiels geschwenkt wurden.

Die Verantwortlichen der VfL-Fahrt versprachen nach dem Spiel derartige Aktionen wiederholen zu wollen.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Tobias Meyer) vom 13.04.2016 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite