VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
19.08.2016Fußball

Routiniers zurück im Kader

Altenoythe (Stephan Tönnies) - Vier Punkte aus zwei Partien: Stefan Dumstorff, Spielertrainer des SV Altenoythe II in der 1. Fußball-Kreisklasse, ist mit dem Saisonstart seiner Mannschaft zufrieden. Zuletzt in der zweiten Halbzeit beim TuS Emstekerfeld II (6:0) habe sein Team auch im Offensivspiel überzeugen können, findet Dumstorff. „Dennoch müssen wir im Spiel nach vorne noch mehr Gas geben“, fordert Dumstorff, der am vergangenen Sonntag pausierte. Auch Routinier Alexander Boxhorn hatte in Emstekerfeld eine Verschnaufpause erhalten.

An diesem Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel gegen den Aufsteiger SW Lindern werden Boxhorn und Dumstorff aber wieder dem kickenden Personal angehören. Frische Kräfte müssen auch her, da die SVA-Reserve mit Verletzungspech zu kämpfen hat. Holger Brünemeyer hat eine Wadenverletzung. Dennis Wieborg und Torsten Brünemeyer fallen ebenfalls verletzt aus. Damit fehlen drei etatmäßige Offensivkräfte. Dumstorff hat Plan B bereits aus der Schublade geholt. „Es könnte gut sein, dass ich vorne auflaufen werde“, so Altenoythes Spielertrainer, der sich auf der Hohefelder Kommandobrücke sehr wohlfühlt. „Mir macht die Arbeit als Spielertrainer richtig Spaß“, sagt Dumstorff.  

Die Begegnungen im Überblick: 
SV Höltinghausen II - VfL Löningen
SC Winkum - BW Galgenmoor 
(beide Sonnabend, 16 Uhr)
TuS Emstekerfeld II - DJK Elsten 
(Sonntag, 13.15 Uhr)
SV Altenoythe II - SW Lindern
SV Bunnen - Hansa Friesoythe II
SV Gehlenberg - Viktoria Elisabethfehn
VfL Markhausen - SV Strücklingen II
(alle Sonntag, 15 Uhr)


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 19.08.2016 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite