VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
27.03.2017Fußball

VfL-Fußball-Damen verlieren Spiel, aber nicht den Mut

Am vergangenen Samstag kam es in der Damen-Fußball-Kreisliga zum Spiel VfL Löningen gegen BW Galgenmoor. Die Gastgeber aus der Hasestadt begannen fahrig und längst nicht so konsequent, wie noch gegen Lastrup in der Vorwoche. Und Galgenmoor war anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Die Zuordnung beim VfL war gerade in der ersten Halbzeit nicht gut und so bekam man zwei Gegentreffer, die man vorher sicher hätte klären können. Trotzdem gelang dem VfL durch einen Foulstrafstoß der 1:2-Anschlusstreffer. Mit dem Ergebnis ging man dann auch in die Pause.

Es fehlte an Balance und Stabilität bzw. zu wenig Durchschlagskraft nach vorne. Das sollte in der zweiten Halbzeit besser werden, doch der erste Angriff der Gäste war direkt wieder ein Tor. Nach dem 1:3 Moral zu beweisen, war nun das wichtigste. Das Gelang auch und die Löningerinnen setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest und hatten auch diverse Chancen, um das Spiel noch wieder zu drehen. Es fehlten aber oft die berühmten Zentimeter. Nach einer Ecke konnte dann noch das 2:3 erzielt werden, aber am Ende wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

Man muss aber klar sagen, die Niederlage war nicht unverdient - glücklicherweise ist in der Tabelle nichts dramatisches passiert und man kann am Mittwoch, zu Hause an der Ringstraße, gegen den SV Nikolausdorf, ab 19.30 Uhr, diese Scharte wieder auswetzen.

Man sollte jetzt nicht in die Vergangenheit schauen, sondern die anstehenden Möglichkeiten sehen. Das Team darf sich gerade jetzt nicht hängen lassen, muss aber auch die Schlüsse daraus ziehen. Es geht nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Jeder muss einhundert Prozent geben, "mit Schaum vorm Mund".


Quelle:

Presseinfo VfL Löningen (Tobias Meyer) vom 27.03.2017 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite