VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
15.05.2017Fußball

VfL-Fußballerinnen scheiden im Elfmeterschießen aus

Unglücklicher kann man im Halbfinale des Fußball-Kreispokals natürlich nicht ausscheiden. Die Lotterie am vergangenen Samstag ging leider zu Gunsten des FC Lastrup aus. Natürlich lagen dabei Freud und Leid sehr nah beieinander, aber der VfL kann mit erhobenem Haupt in die nächsten Aufgaben gehen.

Schon vor dem Anpfiff war die Anspannung den Mannschaften anzumerken, aber direkt nach dem ersten Pfiff des Schiedsrichters waren alle Spielerinnen mit dem Kopf auch auf dem Platz. In der ersten Hälfte gab es gute Einschussmöglichkeiten, aber genutzt wurden lediglich ein versenkter Strafstoß vom FC Lastrup und ein Tor durch einen Fernschuss vom VfL Löningen. Erwähnenswert war noch ein verschossener Strafstoß in der ersten Halbzeit vom VfL Löningen, aber der Pausenstand von 1:1 war dem Spiel angemessen.

Es war also alles drin und der VfL wollte jetzt noch eine Schippe drauflegen und ins Finale einziehen. Leider war es wie im ersten Durchgang und der FCL ging durch eine Ecke mit 2:1 in Führung, hatte noch weitere gute Möglichkeiten, vergab sie alle. Der VfL konnte zurück ins Spiel finden, kämpfte weiter und konnte so noch den 2:2-Ausgleichstreffer erzielen.

Die Entscheidung sollte also im Elfmeterschießen fallen. Leider konnte nur der erste Elfmeter vom VfL Löningen den Weg nicht ins Tor finden und alle anderen Bälle wurden zum großen Jubel des FC Lastrup verwandelt. Somit stehen der FC Lastrup und die SG Holdorf/Handorf-Langenberg im Finale am 03.06.2017 in Lastrup. Glückwunsch an die beiden Finalisten und Kopf hoch VfL Löningen.

Jetzt kann die Konzentration auf den Endspurt um den Klassenerhalt gelegt werden. Die Damen müssen am kommenden Samstag, dem 20.05.2017, um 14 Uhr gegen die SG Holdorf/Handorf-Langenberg an der heimischen Ringstraße in Löningen um wichtige Punkte kämpfen. Unterstützt sie dabei!!!


Quelle:
Presseinifo VfL Löningen (Tobias Meyer) vom 15.05.2017 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite