VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
03.09.2018Fußball

Pokalspiel SG Ev/Wi/Wa – VfL Löningen

Endlich geht die Saison los für die B-Jugend des VfL und ihre Altergenossen. Und die erste Runde des Kreispokals hatte gleich ein Derby auf dem Programm, in Winkum war die SG aus Evenkamp, Winkum und Wachtum, trainiert vom ehemaligen Löninger Trainer Ecky Schrand, der Gegner.

Der Start gelang den Gästen sehr gut als Nico Ekkert, nachdem er zunächst noch einmal im Anschluss an eine Ecke über das Tor gezielt hatte, von Falk Bremersmann in Szene gesetzt zum 1:0 am Keeper vorbeispitzelte. (7.) Damit aber noch nicht genug denn nur 2 Zeigerumdrehungen später setzte Siemer nach einem Abschluss Bartoszkos nach und gab erneut auf Ekkert der auf 2:0 stellte. (9.)

Fertig war Ekkert aber mit den beiden Treffern noch nicht, denn nach schönem Doppelpass mit Siemer schnürte er den Dreierpack. (20.) Im Anschluss an diesen Treffer verflachte das Niveau aber merklich und es ging auf beiden Seiten nicht mehr viel spielerisch bis zur Pause.

Nach der Unterbrechung stellten die VfLer schnell auf 4:0 als Burke sich auf links durchsetzte und im Zentrum Bartoszko frei einschießen konnte. (42.) Burke selbst war es dann der auf Zuspiel von Hermes auch noch seinen eigenen Treffer zum 5:0 erzielen konnte. (48.) Das halbe Dutzend machte kurze Zeit später Bremersmann voll, der sich zuvor glücklos bemüht hatte, als er von Burke vorm Tor angespielt nur noch einschieben musste. (54.) Wenngleich man hier sagen muss dass der Treffer aus klarer Abseitsstellung gefallen war.

Zum Ende hin war es ähnlich dem ersten Abschnitt, dass es auch der Wechsel bedingt, etwas zerfahren und die Gastgeber hatten schlussendlich mehr vom Spiel und konnten noch den verdienten Anschlusstreffer erzielen. (72.)

Unterm Strich ein erfolgreicher Pflichtspielauftakt bei dem alle eingesetzten Spieler ausreichend Spielzeit bekommen konnten. Genesungswünsche an Weischnur der sich im erfolgreichen 1:1 einen dicken Finger davon trug und Batard der im Spiel umgeknickt war.

VfL Löningen: Weischnur – Samuriwo; Lügan; Raters; Schulz – Hermes; Burke – Bartoszko; Bremersmann; Siemer -Ekkert

Eingewechselt: Batard, Spomer, Roth, Boog

Tore: 1:0 ; 2:0 ; 3:0 Ekkert (7. ; 9. ; 20.) ; 4:0 Bartoszko (42.) ; 5:0 Burke (48.) ; 6:0 Bremersmann (54.) ; 6:1 (72.)

 

Bericht: Christoph Wienken

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite