VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
07.05.2019Fußball

5. Saisonspiel VfL Löningen – Hansa Friesoythe II 1:0

Im Nachgang an das gewonnene Spiel in Bevern war man zum Beginn des Tages tatsächlich das erste Mal in der Position alle Mann an Bord zu wissen. Im weiteren Verlauf des Tages jedoch fielen mit Siemer, Bartoszko, Hermes und Boog noch einige Akteure aus, sodass sich die Frage wer im Kader steht vereinfachte.

Gegen die als defensivstark geltenden Friesoyther tat man sich zunächst sehr schwer, Ekkert und auch gerade Burke wurden konsequent gedeckt und kamen kaum zur Entfaltung, auch weil nach dem Ausfällen Bremersmann in der Abwehr gebunden war.

So war über weite Strecken zwar die Spielkontrolle ganz beim VfL aber große Gelegenheiten bis auf einen Schuss von Zwirchmair nach Flanke Ekkerts kamen nicht zustande. So ging es torlos in die Pause, woran auch die aufmerksame Defensive einen Anteil hatte, wurde doch nichts zugelassen.

In der zweiten Hälfte kam man peu á peu dem Treffer näher, aber zunächst konnten weder Burke (geblockt), Zwirchmair (Schritt zu spät) noch Samuriwo (2x einen Schritt zu spt) den erlösenden Treffer erzielen. Dieser oblag dann Burke der einen tollen langen Ball von Schulz gekonnt annahm den Verteidiger versetzte und zum 1:0 traf.

In der Schlussphase gab es mehrere Gelegenheiten das Spiel endgültig zu entscheiden, jedoch wurden diese von Willen (Ball verfehlt ; ins Abseits gelaufen), Burke (Ball weggespitzelt) und Wichmann (Torhüter hält) ausgelassen, sodass sich zum Schluss Keeper Weischnur noch bei 2 guten Distanzschüssen auszeichnen konnte und so den verdienten Sieg fest hielt.

VfL Löningen: Weischnur – Samuriwo; Spomer; Bremersmann; Schulz – Raters ; Roth – Willen ; Burke ; Ekkert - Zwirchmair

Eingewechselt: Wichmann ; Batard ; Halimian ; Ghulami

Tore: 1:0 Burke

Bericht: Christoph Weinken

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite