VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
07.08.2019Fußball

B-Junioren unterliegen in Testspiel

Die B-Jugend hatte zum Testspiel eine noch nicht eingespielte Truppe mitgenommen, einige der Jungen hatten noch kaum trainiert und gerade dies sollte sich im Laufe des Spiels als Schwachpunkt erweisen.

Zunächst hatte man das Spiel im Griff schaffte es aber immer wieder durch fehlende Feinabstimmung nicht zu Ende zu spielen und streute Fehlpässe ein oder konnte den Ball nicht festmachen. Hierraus resultierten jedoch nur 2 Chancen durch Schmidke und Willen, wobei zumindest Willen frei vorm Tor hätte treffen müssen. Auf der Gegenseite verhinderte Weischnur nach Stellungsfehler der Vorderleute das 1:0.

Dieses aber fiel in einer Phase in der die ersten VfLer gerade konditionell abfielen und so zu große Lücken gerieten zwischen Abwehr und Mittelfeld und so konnte Langförden aus 2 Gelegenheiten auch 2 Kontertreffer erzielen. Nachdem Gelegenheiten von Tönnies und Willen nicht ausgenutzt werden konnten wurde man kurz vor der Pause durch einen tollen Distanzschuss noch kalt erwischt und ging mit 0:3 in die Halbzeit.

Nach der Pause mit vielen Wechseln wurde versucht höher zu stehen und so ins Spiel zurück zu finden, aber ein Stellungsfehler ermöglichte schnell das 4:0 wenn gleich kurz später Ekkert nach Zuspiel von Edelburg das 1:4 erzielte. Ärgerlich war dass im Nachgang der Unparteiische einen Klärungsversuch Spomers als Rückpass auslegte und die Gastgeber aus 9 Metern den 5ten Treffer erzielen konnten. 

Auf der anderen Seite spielten die Löninger aber weiter mutig weiter nach vorn und hatten durch Ekkert, Burke gute Gelegenheiten ehe Willen nach Hereingabe Ekkerts zum 2:5 treffen konnte. Zum Ende hin konnte Schmidtke noch einen Treffer erzielen der wohl zurecht wegen Abseits aberkannt wurde und eine Situation allein vor dem Torhüter konnte nicht genutzt werden, da der Pass auf Tönnies nicht gelang.

Aufstellung: Weischnur - Raters ; Spomer ; Schmidtke ; Schulz - Batard ; Burke - Willen ; Edelburg ; Ekkert - Schmidke

eingewechselt: Backhaus ; Wichmann ; Hormes ; Jabbar Kareem ; Tönnies

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite