VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
25.08.2019Fußball

Sieg gegen Höltinghausen

Bei großer Hitze hatte der VfL den Absteiger aus Höltinghausen zu Gast, hier musste man aber auf einige Leute verzichten wie etwa auf Reinert, Hannes Brundiers, sowie Felix Brundiers neben den ohnehin Langzeitverletzten.

Im Spiel hatte das Pendel in der ersten Hälfte sehr klar in Richtung des Gastgebers ausgeschlagen der nach Treffern von Zwirchmair und Janzen zwar mit 2:0 führte, das Ergebnis aber hätte schon klarer gestalten können.

Nach der Pause war die ganze Partie wie auf den Kopf gestellt als der Gast zunächst den Anschlusstreffer erzielte und als gäbe dies nicht genug Aufwind so konnte der Torhüter nur wenig später noch einen Strafstoß der Löninger parieren. In den darauf folgenden Minuten war das Spiel vogelwild und Höltinghausen konnte nicht nur den Ausgleich sonder gar durch einen abgefälschten Schuss gar den 2:3 Führungstreffer erzielen.

Eine Energieleistung Naumanns der das 3:3 erzwang kam gerade zur richtigen Zeit um das Spiel wieder mehr in den Griff zu bekommen und kurz vor dem Ende konnte abermals Janzen den Siegtreffer erzielen, wenngleich man dieses vierte Tor hätte ob der eigenen Gelegenheiten bereits eher machen müssen.

Unterm Strich bleibt eine weiße Weste beim VfL in der Kreisligasaison und damit verbunden die Tabellenführung zu diesem noch frühen Zeitpunkt der Serie, auch wenn allen klar ist dass nicht alles Gold ist was glänzt. Wehrmutstropfen waren die Verletzungen von Janning und Naumann, welche hoffentlich nicht zu lange fehlen werden, gute Besserung von dieser Stelle.

Aufstellung: Lampe - Olewicki ; T. Diekmann ; J.Schmitz ; Stindt - Janning ; Möller ; Klose ; C. Diekmann - Zwirchmair ; Janzen

eingewechselt: Naumann ; Sillah ; Yousefi

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite