VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
01.09.2019Fußball

1:0 Sieg zum Auftakt

Ersatzgeschwächt und daher nur mit 13 Mann angereist stand gegen die letztjährige beste Mannschaft auf Kreisebene ein schwere Aufgabe an. Die VfLer nahmen die Herausforderung aber sofort gut an und verteidigten leidenschaftlich im Team und hatten durch Tönnies die erste Gelegenheit, welcher aber der Torhüter parieren konnte.

Im Nachgang konnte sich der Gastgeber ein Übergewicht erarbeiten und sorgte durch einige Hereingaben zu Gefahr, diese landeten allerdings zumeist beim Tandem Schmidtke/Wieborg oder beim aufmerksamen Köster zwischen den Pfosten.

Kurz vor der Pause gab es noch 2 klare Gelegenheiten für die Löninger, als zunächst Schulz, von Burke toll geschickt, leider etwas an Tempo verlor und daher geblockt wurde. Diese Situation war damit allerdings nicht vorbei denn Lutter setzte nach und erzwang einen Rückpass auf den Torhüter welchen dieser in die Hand nahm  und so einen indirekten Freistoß verursachte. Ausführender war hier Burke, der aber an einem Abwehrbein auf der Linie scheiterte, so ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte gab es das gleiche Bild wie zuvor, Löningen verteidigte clever ohne dass Saterland trotz Überlegenheit zu Chancen kam, in der 55. Minute kam es dann aber zum in der Entstehung ungewöhnlichen Führung für den Gast. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Schulz, der Backhaus suchte, fiel in den Strafraum und der Torhüter bekam offensichtlich Staub ins Gesicht und verfehlte den Ball, sodass er ins Netz ging.

Danach war das Spiel weiterhin viel im Mittelfeld angesiedelt, und so konnte der VfL seine Führung ins Ziel retten auch wenn man hier anbringen muss dass die Konter nicht optimal ausgespielt wurden. 

Aufstellung: Köster - Ciobanu ; Schmidtke ; Wieborg ; Schulz - Raters ; Roth - Lutter ; Burke ; Ekkert - Tönnies

eingewechselt: Bartoszko ; Backhaus

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite