VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
22.09.2019Fußball

B-Jugend verteidigt Tabellenführung

Der Tabellenführer aus Löningen musste im Stadion des BVC gegen eine zwar der JSG Cloppenburg Süd zugeordnete Mannschaft antreten, diese setzt sich aber zum größten Teil aus den BVC-Jungen zusammen. Handicap war klar das Fehlen von Raters und Schmidtke, welches sich im Spiel auch bei allem Einsatz der Kollegen bemerkbar machte.

Der Start verliefa ber zunächst glänzend als Burke einen Eckball von Edelburg ins Tor beförderte (3.) In der Folge aber gab man die Kontrolle über das Spiel an den technisch durchaus zu gefallendenden Gastgeber ab und hatte mehrmals Glück nur den einen Treffer zum Ausgleich bekommen zu haben.

Nach der Halbzeit funktionierte die Spielidee der VfL-Jungen besser und man gestaltete ein ausgeglichenes Spiel in de Ekkert einem tollen Solo einen noch besseren Abschluss folgen ließ und das 2:1 markierte (52.) Hiernach verteidigte die Mannschaft zwar leidenschaftlich aber nicht fehlerfrei sodass man immer wieder in Not klären musste, oder sich beim aufmerksamen Köster bedanken musste dass diese Führung Bestand hatte.

Mit der Idee das Spiel durch einzelne Nadelstiche entscheiden zu können kam Bartoszko in die Partie und sogleich brachte der schnelle Außen etwas auf die Platte, als er einen harten Schuss nur wenige Zentimeter am Kreuzeck vorbeischoss und zweimal Saliov bediente der einmal kanpp verpasste und beim zweiten Abschluss am toll reagierenden Keeper scheiterte. So kam es wie es kommen musste und in der 79. Minute fand ein Ball seinen "krummen" Weg ins Tor zum letztendlich völlig verdienten Ausgleich.

Unterm Strich ärgerlich, dass der Ausgleich so spät fiel aber vom Spielverlauf her völlig in Ordnung. Nichts desto trotz bleibt man somit die einzige Mannschaft ohne Niederlage und hält den Platz ander Sonne der Kreisliga.

Aufstellung: Köster - Samuriwo ; Wieborg ; Tönnies ; Schulz - Schmidke ; Burke ; Roth ; Ekkert - Edelburg ; Saliov

eingewechselt: Hormes ; Backhaus ; Bartoszko

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite