VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
17.10.2019Fußball

B-Jugend schließt Hinserie der Kreisliga mit Kantersieg

Die B-Jugend wollte nach etwas unglücklichen Auftritten mit späten Gegentreffern und vergebenen Chancen gegen das Tabellenschlusslicht einen sicheren Sieg einfahren und begann auch wie es sich für einen Tabellenführer gehört mit Dampf. Gleich die erste gute Chance konnte Schmidke nach toller Vorarbeit Saliovs verwerten und nur wenig später traf erst Ekkert zum 2:0 und erneut Schmidke nach Hereingabe von Schulz zum 3:0.

Nach zwei weiteren Treffern von Edelburg (1x technisch wertvoll auf Flanke Samuriwos und ein Abpraller eines Schmidke Schusses) wurden die ersten Wechsel vollzogen. Dies aber ließ den guten Lauf des Balles durch die Reihen nicht abebben, denn so trafen bis zur Pause noch Burke, nach Steilpass Saliovs und Ekkert nach Steckpass von Kapitän Burke jeweils im 1:1 mit dem Keeper und auch Spomer nach Assist Tönnies´ zum 8:0.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte denn Edelburg veredelte einen Diagonalball Burkes und revanchierte sich mit einer passgenauen Ecke auf eben Burke zum 10:0. Weiterhin wurde das Spiel häufig durch Wechsel unterbrochen um die Spielanteile gerecht aufzuteilen und gerade den Spielern welche wenig Minuten bekamen Gelegenheit sich zu präsentieren. Eben in diese Kategorie passte Spomer der eine Ablage Schmidkes verwertete, sowie auch Willen der auf Verlängerung Schmidkes per Flachschuss traf. Letzter Treffer dieser einseitigen Partie gelang Schulz mit einem der Marke Traumtor aus 23m in den Torwinke zum 13:0. Nicht verschweigen muss man hier auch 2 gute Chancen der SG welche aber am aufmerksamen Köster scheiterten.

Bezeichnend für die "Wechselwut" in der Begegnung war dass neben Burke auch 3 weitere Spieler die Kapitänsbinde trugen (Samuriwo als Stellvertreter und danach Wieborg und Schulz) da ihre jeweiligen Vorgänger ausgetauscht worden waren.

Aufstellung: Köster ; Samuriwo ; Hormes ; Wieborg ; Schulz - Saliov ; Burke ; Roth ; Ekkert - Edelburg ; Schmidke

eingewechselt: Tönnies ; Spomer ; Willen ; Ciobanu

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite