VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
20.10.2019Fußball

A-Jugend unterliegt im Spitzenspiel

Die A-Junioren des VfL konnten ihre Siegesserie in Gehlenberg leider nicht fortführen und unterlagen einem körperlich überlegenen Gegner. Erstmals in dieser Serie fiel es ins Gewicht, dass stets die Spieler aus der B-Jugend aushelfen und entsprechend teilsweise 3 Jahre jünger sind und man diese offenkundigen körperlichen Unterschiede nicht überwinden konnte.

Dennoch wäre dies zu Beginn des Spiels eine zu einfach Entschuldigung nur die Körperlichkeit des Gastgebers vorzuschieben, denn die Gegentreffer 1 - 3 resultierten aus zu verteidigenden Aktionen bei denen es mal um fehlende Konzentration und mal um mangelde Entschlossenheit. Gerade in der Offensive aber war dies jedoch der maßgebende Faktor denn zwar konnte Rund das zwischenzeitliche nach Zuspiel von Rolfes markieren, jedoch war bis auf 2 geblockte Schüsse von Bremersmann und Rund wenig Durchschlagskraft vorhanden.

Die zweite Hälfte begann man mit viel Elan, verpasste jedoch in Person von Boog (verpasste nach Eckball), Rund (scheiterte am Torhüter), Hülskamp (konnte im Strafraum den Ball auf rutschigem Geläuf nicht kontrollieren) und Schwarte (auf der Linie abgewehrt) eigene Treffer und zollte dem Aufwand Tribut und wurde zum Ende hin ausgekontert und fing die Treffer 4 und 5.

Unterm Strich eine ärgerliche aber verdiente Niederlage die dennoch nur ein kleiner Makel an einer gelungenen Hinrunde sind. Im letzten Spiel in der kommenden Woche wird man alles daran legen seine Hausarbeiten zu machen und auf einen Ausrutscher Gehlenbergs hoffen um sich doch noch den Staffelsieg zu sichern.

Aufstellung: Köster - Backhaus ; Boog ; Hülskamp ; Rolfes - Röwe - Raters ; Schwarte - Rund - Bremersmann ; Weischnur

eingewechselt: Zwirchmair ; Samuriwo ; Saliov ; Spomer

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite