VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
20.02.2020Fußball

3:1 gegen JSG OS-Nordland

Nach bereits 2 abgesagten Testspielen kam man endlich aus der Halle heraus und zum ersten Testspiel gegen den Kreisligisten aus dem Landkreis Osnabrück.

Bedauerlicherweise kam vor der Begenung wieder viel Wind auf der das Spiel sehr prägen sollte, denn die Mannschaft welche gegen den Wind spielte hatte merklich Probleme seine Bälle an den Mann zu bringen.

Zu Beginn schaffte es der gastgebende VfL noch eher sich gute Gelegenheiten zu erspielen als Ekkert einmal nach Zuspiel von Schulz den, wegen des auf dem Geläuf auftippenden, Ball über das Tor schoss und einmal eine Hereingabe Samuriwos nicht erreichte.

Danach aber kamen die Gäster dahinter dass man mit eben jenem Wind nahezu in Überzahl agierte und stellte höher denn die Befreiungsschläge fanden ihr Ziel nicht. Passend resultierte der Führungstreffer in Folge eines missglückten langen Balles, der aber toll getroffen aus 22m einschlug.

Nach der Pause machten die Löninger genau das richtige und stellten höher, bei zwar weniger Wind aber eben ohne zusätzliche Belastung, und erzwangen frühere Ballgewinne die in Chancen mündeten.

Letztlich erzwang man einen  der Chancenanzahl angemessenen 3:1 Sieg den Treffer von Burke per direktem Freistoß, Ekkert per Chip nach Burke-Steilpass und ein Eigentor in Folge einer scharf getretenen Ekkert-Ecke besiegelten. In den Schlussminuten parierte der starke Köster auch noch einen Foulelfmeter und sicherte den Sieg.

Aufstellung: Köster - Lutter ; Wieborg ; Schmidtke ; Backhaus - Samuriwo ; Raters, Burke ; Schulz ; Ekkert ; Weischnur

eingewechselt: Saliov, Tönnies, Hormes, Wichmann, Spomer

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite