VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
06.09.2020Fußball

A Junioren mit erfolgreichem Ligastart

Ohne Angreifer Jamko, dafür glücklicherweise doch noch mit Rolfes dessen Spielfreigabe unmittelbar vor Beginn einging traf man im heimischen Stockkamp-Stadion auf den letztjährigen Zweiten die JSG Lindern/Vrees.

Von Beginn an nahm der Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand und hatte ein optisches Übergewicht, welches sich insbesondere in guten und präzisen Ballstaffetten zeigte.

Erste gute Gelegenheit brachte dann aber ein Freistoß aus 24m mit sich den Kapitän Burke stark Richtung oberes rechtes Toreck schoss, mit diesem aber im wohl besten Torhüter dieser Liga, Matthias Fischer, seinen Meister fand.

Nachdem man mehrmals nur durch kleinere Ungenauigkeiten seine eigenen Gelegenheiten liegen ließ, brachte Ekkert den Gastgeber dann in Front als das Gegenpressing funktionierte und der Flügelspieler nach Ballgewinn zum 1:0 traf. 

Nach der Pause kamen beide Teams mit viel Elan und so boten sich hüben (Bremersmann nach starkem Solo an Fischer gescheitert, Zwirchmairs Drehschuss am langen Eck vorbei, Bartoszkos Direktabnahme haarscharf am Tor vorbei) wie drüben durch viele gute lange Bälle (darunter ein Lattentreffer, sowie 2 Paraden Beckmanns) Gelegenheiten.

Die Vorentscheidung für die weiterhin in der Spielanlage besseren Löninger sorgte ausgerechnet Rolfes der nach einer Verlängerung Burkes das viel umjubelte 2:0 erzielte.

In der Schlussoffensive gelang dem Gast noch ein kurioser Treffer als der Ball per direktem Eckstoß im VfL-Tor landete, dies änderte aber nichts mehr am Sieg der Löninger. 

Ein toller Fight und verdienter Sieg durch super geschlossene Mannschaftsleistung aus der die überragenden Röwe und Samuriwo noch einmal hervorzuheben sind.

Aufstellung: Beckmann - Samuriwo ; Bremersmann ; Schwarte ; Schulz - Bartoszko ; Raters ; Burke ; Ekkert - Röwe ; Tönnies

eingewechselt: Zwirchmair ; Weischnur ; Rolfes ; Wichmann

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Ahrendvehn 5
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite