VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
05.09.2021Fußball

A Jugend gibt Führung aus der Hand

In einem sehr unansehnlichen Spiel das von Zweikämpfen und Fouks geprägt war konnten die Löninger Jungen nach Leistungseinbruch nur einen Punkt mit zurück nehmen.

Unnötig viel Härte kam durch die Tatsache herein da durch fehlende Markierung auf einem selbst für 9er Mannschaften kleinen Platz gespielt werden musste, dies resultierte vor allem in unzähligen Zweikämpfen im Zentrum und besonders leider auch vielen Tritten gegen Burke welche auch nur bedingt geahndet wurden.

NIchts desto Trotz ging der Gast schnell in Führung als Noll einen Abpraller von Burkes Latten-Kopfball verwertete und später nach langem Schmidtke-Ball sogar noch sehenswert auf 2:0 stellen konnte.

Spielerisch hingegen blieben die Löninger hinter ihren Möglichkeiten und nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Schmidkte zusätzlich zu den bereits fehlenden Wieborg, Hormes und Lutter ging man in der defensiven Zentrale etwas am Stock mit dann den zwar guten aber ungewohnten Raters und Backhaus.

Diese Unordnung führte letztlich zum Anschlusstreffer nach Standard und sehr ärgerlich zum Ausgleich per Strafstoß dem ein strittiges Handspiel, aber ein zweifelsfrei falscher Einwurf, vorausging.

Unterm Strich muss eine deutliche Steigerung in der kommenden Woche her, denn gegen einen gerade in der zweiten Haölbzeit starken und überlegenen Gegner war man von der Leistungsgrenze ein gutes Stück entfernt.

Aufstellung: Beckmann - Schulz ; Backhaus ; Schmidtke ; von Dultzig - Ekkert ; Raters ; Burke ; Edelburg ; Matic - Noll

eingewechselt: Saliov ; Samuriwo ; Tönnies

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Ahrendvehn 5
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite