VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
16.03.2015Fußball

Starke VfL-Leistung bleibt ohne Lohn

Löningen (ll) - Der VfL Löningen bleibt mit nur drei Punkten Schlusslicht in der Fußballbezirksliga. Aber gegen den Titelanwärter SV Holdorf war für die Gelb-Schwarzen mehr als das 1:3 (0:2) drin.

„Wir waren auf Augenhöhe“, meinte VfL-Betreuer Reinhard Lampe. „Das beweist schon der Umstand,dass wir bis zur 86. Minute nur mit 1:2 hintengelegen haben.“ Allerdings haderten die Löninger mit dem Unparteiischen. „Wir hätten zwei Elfmeter bekommen müssen“, meinte Lampe nach Fouls an Reinert (28.) und Schrandt (68.).

Einen Strafstoß gab es aber auf den anderen Seite und zu allem Überfluss sah Lübke für sein Foulspiel auch noch die Rote Karte (85.). Holdorfs Stärk verwandelte den Elfer zum 3:1-Endstand. „Über den Platzverweis hätte man dann reden können, wenn wir die beiden Elfmeter bekommen hätten. Da hat der Schiedsrichter aber das gleiche Maß vermissen lassen“, meinte Lampe.

Der VfL hatte sich von den beiden Gegentoren (25., 40.) nicht schocken lassen. Vielmehr lenkte Jonas Schmitz die Flanke von Niklas Zahn zum 1:2 in die Maschen (48.) und bei Freistößen von Zahn (60.) und Stagge (78.) fehlte nicht viel zum Ausgleich.

Statt dessen fiel dann das unglückliche 1:3 kurz vor Schluss. Und sei das nicht schon genug, handelte sich Schrandt in der 90. Minute wegen wiederholten Foulspiels auch noch die Ampelkarte ein.

Tore: 0:1, 0:2 Höge (25., 40.), 1:2 Schmitz (48.), 1:3 Stärk (86.,FE).

Löningen: Lampe-Zahn, Stagge, Janning (46. Schrandt), Reinert (88. Klein), Stindt, Willen, Lübke, Müller, Büers, Schmitz.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 16.03.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite