VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
18.05.2015Fußball

VfL-Damen-Fußballerinnen ohne Gegner - aber mit 3 Punkten

Am Abend vor Vatertag sollte ein weiteres Fußballfest bei den Damen des VfL Löningen dazukommen, aber die Spielerinnen des SV BW Ramsloh hatten leider etwas anderes vor bzw. waren von Verletzungen geplagt. Ein anderer Termin wurde leider erst gar nicht gesucht und so bekam der VfL Löningen die 3 Punkte am „grünen Tisch“ und konnte sich an diesem Abend anderen Dingen zuwenden.

Nun hat der VfL 36 Punkte und schnuppert nach wie vor am dritten Platz der Tabelle, den der SC Winkum, nach dem knappen 4:2 Sieg gegen die FSG Gehlenberg-Neuvrees/Hilkenbrock/Rastdorf 2, mit 39 Punkten nach wie vor inne hat. Von hinten lauert aber noch der FC Sedelsberg, vier Punkte hinter dem VfL, aber ein Spiel Rückstand und mit der Chance im direkten Duell, am 30.05.2015, um 15.00 Uhr, an der Ringstraße in Löningen, den Abstand wett zu machen. Am Wochenende mussten sie noch eine herbe 6:0-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Scharrel verdauen. Zudem ist auch die Bunner Reserve noch in Wartestellung, ebenfalls mit einem Spiel Rückstand aber mit fünf Punkten hinten, kamen sie am Wochenende nicht über ein 2:2 gegen die SG Thüle/Bösel 2 hinaus. So bleibt der Kampf um die Plätze drei bis sechs wohl bis zum letzten Spieltag spannend.

Für die Damen des VfL heißt es nun die 2-wöchige Pause gut zu überstehen und wieder alle Kraft und Konzentration dem wichtigen Spiel gegen Sedelsberg zu widmen. Ein in dieser Phase sehr reizvolles Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem wohl der größere Wille entscheiden wird. Fehler darf man sich in diesem Spiel keine leisten. Trotzdem geht die Mannschaft von Tobias Meyer selbstbewusst ins Spiel,  denn sie ist in der besseren Position und könnte Sedelsberg mit einem Sieg aus dem Rennen werfen. Die Damen hoffen natürlich wieder auf viel Unterstützung im Heimspiel.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Tobias Meyer) vom 18.05.2015

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite