VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
18.01.2016VfL Löningen

Kinderkarneval auf Socken

Stadt Löningen bereitet sich auf Premiere der Veranstaltung vor / Bewegungslandschaft
und Showprogramm für Kinder geplant


Löningen (mt). Die Vorbereitungen für Löningens ersten Kindersockenkarneval am Samstag, 30. Januar, gehen in die Schlussphase. Das Fest mit Spiel, Spaß und Bewegung findet nachmittags in der Sporthalle Ringstraße statt. „Die Kinder haben also viel Platz, sich richtig auszutoben“,erläutert Martin Richter, Vorsitzender des Stadtjugendrings und einer der Initiatoren der Premiere.

Das Löninger Stadtmarketingteam um Jörn Willen wird von vielen Gruppen und Einrichtungen unterstützt, um die Karnevalsveranstaltung zu einem echten Highlight werden zu lassen. „Es ist ein Kinderfest für die gesamte Stadtgemeinde. Wir freuen uns also über kleine Besucher und ihre Eltern aus den Ortschaften und dem Zentrum“, lädt Wille alle herzlich ein. Willkommen sind Kinder bis zehn Jahre, wobei die Kleineren von den Eltern beaufsichtigt werden sollten.

Geboten wird eine Menge: Neben einer riesigen Bewegungslandschaft wird es ein attraktives Showprogramm geben. Zudem hofft Willen, dass alle Kinder bunt kostümiert zur Halle kommen und ein tolles Bild für das große Finale abgeben werden.

Löningens Stadtmarketingmanager freut sich über das breite Interesse der verschiedenen Gruppen aus der Stadtgemeinde, die die Veranstaltung zu unterstützten. So konnten auf dem jüngsten Vorbereitungstreffen alle Fragen geklärt und noch anstehende Aufgaben verteilt werden.

Mit dem Begriff „Kindersockenkarneval“ nimmt das Stadtmarketing einen Begriff aus früheren Zeiten auf, als Sportschuhe noch nicht so verbreitet waren und die Hallen daher nur in Socken betreten werden durften. Im Vergleich zu früheren Zeiten sind Kinder und Eltern mit Stoppersocken oder Hallenschuhen heute aber bestens besohlt. Deshalb bitten die Verantwortlichen um passendes Schuhwerk für das Fest.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 18.01.2016

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite