VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
31.10.2016VfL Löningen

Bau der neuen Sporthalle „herausragend“

zum Bild:
Aushängeschild: Die von Tobias Meyer (rechts) trainierte Frauenfußballmannschaft. Es gratulierte auch Fußballobmann Reinhard Lampe. Foto: Benken.
zum Bild:
Aushängeschild: Die von Tobias Meyer (rechts) trainierte Frauenfußballmannschaft. Es gratulierte auch Fußballobmann Reinhard Lampe. Foto: Benken.
zum Bild:
Treue: Für ihre 65-jährige Mitgliedschaft im VfL Löningen wurden (von links) Günter Hölzen und Josef Breher geehrt. Foto: Benken.
zum Bild:
Treue: Für ihre 65-jährige Mitgliedschaft im VfL Löningen wurden (von links) Günter Hölzen und Josef Breher geehrt. Foto: Benken.
zum Bild:
Ausgezeichnet:Günter Albers (links) und Franz Benken (2. von links), Es gratulierte VfL-Vorsitzender Stefan Beumker. Foto: Benken.
zum Bild:
Ausgezeichnet:Günter Albers (links) und Franz Benken (2. von links), Es gratulierte VfL-Vorsitzender Stefan Beumker. Foto: Benken.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 31.10.2016.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 31.10.2016.

VfL Löningen verweist als zweitgrößter Verein des Kreises auf ereignisreiches Jahr / Verdiente Mitglieder geehrt
Neben der neuen Halle bezeichnete der Vorsitzende auch die Verleihung der niedersächsischen Sportmedaille als Höhepunkt. 2224 Mitglieder sind aktuell registriert.
Beumker kritisiert die Beschädigungen an den Sportanlagen / Auch Flüchtlingsarbeit im Löninger Verein vorbildlich


Löningen (hb) - Auf ein ereignisreiches Jahr hat der geschäftsführende Vorstand des VfL Löningen während seiner Mitgliederversammlung verwiesen. In seinem Jahresrückblick nannte Vorsitzender Stefan Beumker den Bau der neuen Sporthalle an der Gelbrinkschule als „herausragendes Ereignis“ neben den vielen sportlichen Erfolgen, dem Remmers-Hasetal-Marathon und derVerleihung der niedersächsischenSportmedaille. Nach dem Bau der neuen Sporthalle stünden nun weitere Baumaßnahmen an.

Realisiert werden konnten ein weiteres Flutlicht auf dem Sportgelände an der Ringstraße, ein Stromspeichersystem im Tennispark und in der Tennishalle die Umstellung auf LED-Beleuchtung. Beumker kritisierte die mehrfachen Beschädigungen an Sportanlagen. „Behandelt die Anlagen, als ob es eure eigenen wären,“ appellierte er an die Sportler.

„In Sachen neue Sporthalle hat der VfL Löningen alles richtig gemacht,“ zeigte sich der Vereinschef überzeugt. Die Halle im Eigentum der Stadt Löningen sei wie die anderen Löninger Sporthallen zu 100 Prozent ausgebucht. „Es ist heute kaum nachzuvollziehen, wie man so lange auf die Halle warten konnte.“

Nach dem großen Erfolg des 14. Remmers-Hasetal-Marathons sei nun leider eine unerfreuliche Nachricht des Finanzamtes Cloppenburg gefolgt, sagte Beumker.

Durch die vom Finanzamt festgestellte Steuerfreiheit für die Veranstaltung dürfe der VfL keine Vorsteuer ziehen. Dagegen habe der Verein Einspruch eingelegt. „Der Ausgang ist zurzeit ungewiss,“ sagte Beumker. Er nannte als aktuelle Zahlen des zweitgrößten Sportvereins im Landkreis Cloppenburg 2224 Mitglieder (1038 weiblich und 1186 männlich) und mehr als 170 Trainer, Betreuer und Übungsleiter. In diesem Jahr seien 16 neue Trainer und Übungsleiter hinzugekommen.

Der VfL-Vorsitzende hob die Verleihung der niedersächsischen Sportmedaille in Hannover als Anerkennung für das Engagement des Löninger Sportvereins hervor. Der VfL war von Ministerpräsident Stephan Weil persönlich für seine „beispielhafte Vereinsarbeit“ ausgezeichnet worden.

„Besonders hoch angerechnet wurde, dass unser Verein ausschließlich ehrenamtlich arbeitet.“ Ein weiters Lob gab es von DFB-Vizepräsident Eugen Gehlenborg für die Flüchtlingsarbeit des Löninger Sportvereins. Derzeit sind mehr als 40 Männer und Frauen aus Kriegs- und Krisengebieten aktive Sportler im VfL.

Auch den neuen Medien verschließe sich der Verein nicht: Über denVfL informiert seit drei Jahren die VfL-Homepage. Daneben führt der Verein auch ein Facebook-Profil und eine vereinseigene App für Smartphones.

Die Mitgliederversammlung wurde darüber hinaus genutzt für Ehrungen verdienter langjähriger Mitglieder und besonders erfolgreicher Sportler. 65 Jahre Mitglied sind die Löninger Josef Breher, Günter Hölzen, Johannes Rischkowsky, Josef und Regina Tepe.

Für seine langjährigen Tätigkeiten im Vorstand, als Stadionsprecher und als Verantwortlicher für die Stadionzeitung wurde Günter Albers geehrt. Mit lobenden Worten ausgezeichnet wurde auch Franz Benken, der als Vorsitzender des Familien- und Sportausschusses Ansprechpartner des VfL gewesen war.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 31.10.2016 

[weitere Bilder von der Versammlung können Sie HIER finden

Downloads

Dateityp Datei Dateigröße Download
pdf mt_­2016_­10_­31.pdf
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 31.10.2016, als pdf-Dokument.
191 KB Download

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite