VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
21.12.2016VfL Löningen

Der VfL Löningen wünscht frohe Weihnachten 2016 und einen guten Rutsch

zum Bild:
Der VfL Löningen wünscht frohe Weihnachten 2016 und einen guten Rutsch. Foto: Claudia Hautumm  / pixelio.de.
zum Bild:
Der VfL Löningen wünscht frohe Weihnachten 2016 und einen guten Rutsch. Foto: Claudia Hautumm / pixelio.de.

Man lebt den Sport, man ist mit Herz dabei und da muss auch mal gelacht werden. Das gehört absolut dazu, ansonsten wäre das nicht so lebenswert. (Sebastian Vettel)


Liebe Freunde des Sports!

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Weihnachtsgruß mit einem Zitat beginnen, das wunderbar das zurückliegende Sportjahr im VfL Löningen widerspiegelt. Sozusagen „Im Jahr Eins nach dem Sporthallen-Neubau“ konnten wir unsere Trainingszeiten in sehr vielen Bereichen erheblich ausweiten und auch neue Angebote schaffen. Nein, man wird nie alle Wünsche und alle Träume vollends befriedigen können, aber die vielen lachenden Augen von spielenden Kindern und Jugendlichen in der neuen Gelbrink-Sporthalle zeigen doch, dass dort sehr vieles richtig gemacht wurde.

Daneben haben zahlreiche weitere Investitionen im Bereich des Sportstättenbaus unsere Rahmenbedingungen erheblich verbessert. Wir möchten hier besonders den Neubau der Flutlichtanlage sowie den Neubau von Trainerbänken im Sportpark an der Ringstraße, die Umstellung auf LED-Beleuchtung sowie den Einbau eines Strom-Speichersystems im Tennispark an der Südtangente und die Anschaffung von Turn- und Schutzmatten für die Stockkamp-Sporthalle erwähnen. Allen, die uns hierbei (insbesondere finanziell) unterstützt haben, möchten wir Danke sagen. Den Sportförderkreis „100x100" des VfL Löningen dürfen wir lobend hervorheben.

Der VfL Löningen ist in Hannover vom Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil für „beispielhafte Vereinsarbeit" mit der Niedersächsischen Sportmedaille 2016 ausgezeichnet worden. Sie ist die höchste Auszeichnung, die ein Verein in Niedersachsen für seine Verdienste um den Breitensport erhalten kann. In seiner Laudation hat Herr Weil die ehrenamtliche Arbeit im VfL Löningen hervorgehoben. Diese Auszeichnung möchten wir weitergeben und uns bei allen Trainern, Betreuern, Übungsleitern, Funktionären sowie sonstigen Helfern und Unterstützern bedanken. Ohne diese unermüdliche – und vor allem unbezahlbare – Arbeit würde es den VfL Löningen in der heutigen Form nicht geben. Danke!

Danke auch an alle Mitglieder für die Treue zum Verein sowie danke an die Freunde und Förderer des VfL´s für jegliche Unterstützung.

Auch andere Ereignisse und Aktionen gilt es rückblickend besonders lobend hervorzuheben. Der Remmers-Hasetal-Marathon stellte hierbei erneut ein Highlight dar.

Zum dritten Mal nach 2011 und 2014 haben wir die Ehre, am Samstag, dem 11.03.2017, im Sportpark an der Löninger Ringstraße die offiziellen deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Crosslauf (Cross-DM) auszurichten. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor. Nationaler Spitzen- und Leistungssport zum anfassen, direkt vor der eigenen Haustür, ohne Eintritt zahlen zu müssen, mit einer Rundumverpflegung in der warmen Löninger Großraumsporthalle; mehr Argumente sind aus unserer Sicht nicht möglich.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben. Viel Freude, Glück und Gesundheit im neuen Jahr.


Für den Vorstand des
VfL Löningen e. V. von 1903

Stefan Beumker - 1. Vorsitzender
Jens Lüken - 2. Vorsitzender

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite