VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
14.10.2014VfL Löningen

Abrissarbeiten für Turnhalle laufen schon

zum Bild:
Thomas Städtler, Fördervereinsvorsitzender Johannes Fortmann und Stefan Beumker (von rechts) feierten mit rund 100 Gästen den Beginn der Abrissarbeiten. Bild: Peter Linkert.
zum Bild:
Thomas Städtler, Fördervereinsvorsitzender Johannes Fortmann und Stefan Beumker (von rechts) feierten mit rund 100 Gästen den Beginn der Abrissarbeiten. Bild: Peter Linkert.

PROJEKT Stadt, VfL Löningen, Förderverein und Bürger feiern an der Baustelle


Löningen / PL - Mit dem Beginn der Abrissarbeiten auf dem Grundstück, das an der Gelbrinkschule in Löningen für den Bau einer Turnhalle und einer Mensa vorgesehen ist, ist das langjährige Projekt auf die Zielgerade eingebogen. Auch wenn noch ein wichtiger Förderbescheid vom Landessportbund aus Hannover aussteht, ist der Bau jetzt nicht mehr rückgängig zu machen, wie Bürgermeister Thomas Städtler am Montagnachmittag bei der einer kleinen Feier an der Baustelle betonte.

Wie berichtet, ist in Löningen fast 20 Jahre um den Bau einer Turnhalle an der Grundschule gerungen worden. Noch 2012 hatte der Rat einen Beschluss für den Bau wieder gekippt. Dank einer privaten Initiative, an deren Spitze der VfL Löningen und ein Förderverein steht, sind private Mittel für den Bau eingeworben worden. Die Stadt beteiligt sich mit einem siebenstelligen Zuschuss für die Halle. Generalübernehmer ist der VfL.

Etliche Einzelsponsoren haben den Bau mit großen Summen unterstützt. Erst am Montag kam Ernst-Reiner Schnetkamp hinzu, der 10 000 Euro spendete. Die Spendensumme liegt zurzeit bei mehr als 200 000 Euro. Die Sammelergebnisse aus vielen Spardosen in Löninger Geschäften sind noch nicht ausgezählt. VfL-Chef Stefan Beumker rechnet mit einer Fortsetzung der Sammelaktionen. Der konkrete Baubeginn ist noch nicht terminiert.


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 14.10.2014

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Ahrendvehn 5
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite