VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
20.11.2017VfL Löningen

VfL Löningen feiert mit Werder Bremen ersten Saisonsieg

zum Bild:
Erinnerungsfoto des VfL Löningen vor dem Bremer Weser-Stadion. Foto: VfL Löningen.
zum Bild:
Erinnerungsfoto des VfL Löningen vor dem Bremer Weser-Stadion. Foto: VfL Löningen.

Partnervereine freuen sich über Sieg gegen Hannover 96


Auf Einladung des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen durften sich 50 Mitglieder des VfL Löningen erneut ein Bundesligaspiel ansehen. Dieses Mal war es die Partie gegen Hannover 96.

Da der bisherige Saisonverlauf der Bremer alles andere als erfreulich verlief, hofften die Löninger auf der Bus-Hinfahrt noch, dass Bremen zumindest einen Punkt gewinnen kann. Doch dann kam es ganz anders: Werder Bremen feierte gegen Hannover 96 den ersten Saisonsieg und verlässt die direkten Abstiegsplätze. Mit einem 4:0-Kantersieg konnte sich die Heimelf durchsetzen. Der Bremer Max Kruse erzielte dabei in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick.

Die abstiegsbedrohten Bremer zogen nach Toren von Fin Bartels (39. Minute) und Max Kruses Hattrick (55., 59., 78.) in der Tabelle der Fußball-Bundesliga am SC Freiburg vorbei auf den Relegationsrang. Aufsteiger Hannover fiel auf Rang acht zurück.

Die Bremer spielten vor 41.500 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion engagiert und mutig nach vorn und zeigten sich deutlich offensiver, als in den zurückliegenden Saisonspielen. Ein Plus an Torchancen und Treffern war Ausdruck dieses Übergewichts. Nur vier Tore hatten die Bremer bisher in allen elf Spielen zuvor geschossen.

In Bremen angekommen war der Werder-Fanshop erster Anlaufpunkt. Dann ging es ins Stadion und viele Kinder und Eltern sahen ihr erstes Fußballspiel in einem Bundesliga-Stadion live. Der Stadionsprecher hat den VfL Löningen sogar extra begrüßt.

Die Einladung für den VfL Löningen hatte Fußball-Bundesligist Werder Bremen Im Rahmen der bestehenden Partnerschaft „100 Schulen - 100 Vereine“ ausgesprochen. An diesem Projekt beteiligt sich der VfL Löningen bereits seit dem Jahr 2002 sehr intensiv. „Mit dem SV Werder verbindet uns eine große Freundschaft“, sagt Stefan Beumker, der 1. Vorsitzende des VfL Löningen nach dem Besuch im Weser-Stadion.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 20.11.2017

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite