VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

KALOBAU GmbH

zum Bild: Logo KALOBAU GmbH

HÄUSER zum Wohlfühlen...

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
26.03.2018VfL Löningen

Spiel und Spaß in den Osterferien

VfL Löningen zieht positives Fazit für Betreuungsangebot / Anmeldungen für die Sommerferien ab sofort möglich


In der zurückliegenden Oster-Ferienwoche hat der VfL Löningen erneut eine Ferienbetreuungsaktion durchgeführt, an der 14 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren teilgenommen haben. „Wir freuen uns, dass den Eltern und den Kindern unser Angebot gefällt, das belegen die steigenden Teilnehmerzahlen“, so die Jens Lüken und Stefan Beumker, die für die Ferienbetreuung zuständigen Verantwortlichen des Löninger Sportvereins. „Wir wollen, dass Eltern Familie und Beruf in Einklang bringen können. Daher unterstützen wir berufstätige Eltern gerne mit unserem abwechslungsreichen Ferienprogramm, das überwiegend in der Großraumsporthalle an der Ringstraße in Löningen stattfindet“.

Besonders gut kam auch in dieser Betreuungswoche wieder die gemeinsame Verpflegung mit Frühstück und Mittagessen bei Tobias Meyer, dem Pächter der Mensa im Forum Hasetal, an. 

Einem Sportverein entsprechend standen sportliche Aktivitäten im Vordergrund. Neben einem Besuch im Löninger Hallenbad waren dieses u. a. Gruppenspiele wie Prellball, Indian Dutch oder das „Chaosspiel“ oder auch toben auf Rollbrettern.

„Wir haben mit den Kindern aber auch gebastelt, Muffins gebacken und eher ruhige Brettspiele gespielt“, berichten Pia Seemann und Maren Eilers, die verantwortlichen Betreuerinnen der zurückliegenden Woche.

Bei der VfL-Ferienbetreuung handelt es sich vorwiegend um ein Angebot für alle Eltern, die berufstätig sind und während der Schulferien ihrer Kinder keinen Urlaub haben. Der VfL Löningen war im Sommer des letzten Jahres erstmalig kurz vor den Ferien eingesprungen und hat dieses Betreuungsangebot geschaffen. Davor hatte stets der Löninger Förderverein für offene Jugendarbeit (FOJ) gemeinsam mit der Stadt Löningen und dem Jugendtreff Löningen ein Ferien-Betreuungsangebot eingerichtet. Nachdem dieses Angebot eingestellt wurde, entschied sich der VfL, die entstandene Lücke zu schließen.

Beumker und Lüken bedankten sich auch bei der Stadt Löningen, die die Sporthalle Ringstraße sowie einen finanziellen Zuschuss bereitgestellt hatte. 

"Auch in den Sommerferien 2018 bieten wir drei volle Wochen (02. bis 06.07, 09. bis 13.07. sowie 16. bis 20.07.2018) eine Betreuung an. Entsprechende Anmeldevordrucke und weitere Hintergrundinformationen  stehen ab sofort auf der Vereins-Homepage unter www.vfl-loeningen.de zum Download zur Verfügung“, so der VfL weiter.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 26.03.2018
Fotos: VfL Löningen.

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite