VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
19.07.2021VfL Löningen

Jahreshauptversammlung des VfL Löningen am 09.07.2021 - Neue Vorstandsmitglieder gewählt

Quelle: VfL Löningen
Quelle: VfL Löningen

Auf der Jahreshauptversammlung des VfL Löningen am 09.07.2021 im Forum Hasetal wurden erstmals aufgrund der Corona Pandemie zwei Jahre beschlossen - nämlich 2019 und 2020.

Somit stand gleichzeitig an diesem Abend die Wahl der Vorstandsmitglieder als auch die Wahl der Kassenprüfer auf dem Programm, was ansonsten in einem 2 jährigen Turnus erfolgt.

Zunächst ging es jedoch um Ehrungen verdienter Sportlerinnen und Sportler. Die 1.Herren Mannschaft der Abteilung Basketball wurde für den Aufstieg in die Regionalliga geehrt und die B-Jugend Fussballer für den Aufstieg in die Bezirksliga. Zudem galt es wie in jedem Jahr die Abteilung Leichtatheletik im Besonderen zu würdigen: Die VfL Läuferinnen Xenia Krebs, Sonja Richter sowie Sophie und Carolin Hinrichs wurden für ihre Erfolge bis hin zur deutschen Spitze ihrer Alterklassen ausgezeichnet. Hier wurde in dem Zusammenhang ebenfalls das Trainer Team - was diese Erfolge maßgeblich möglich gemacht hat - geehrt: Ansgar Pelster, Simone Franz, Antonia und Armin Beyer. Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Nominierung zur Olympiade in Tokio für Lea Meyer. Der VfL Löningen sowie der Bürgermeister Marcus Willen gratulierten ihr per Videobotschaft und wünschten viel Erfolg.

Bei dem Tagesordnungspunkt Satzungsänderungen wurden alle zu änderten Punkte den Mitgliedern vorgetragen und anschließend einstimmig beschlossen.

Als Kassenprüfer verabschiedet wurden Eva Willen und Eckhard Siemer - der Versammlungsleiter und zu diesem Zeitpunkt noch 1. Vorsitzende Helmut Pille dankte Frau Willen für Ihren über 10 jährgen ehrenamtlichen Einsatz auf dieser Position mit einem Blumenstrauß. Während Eckhard Siemer diesen Posten aufgab, um die weitaus größere Aufgabe des Geschäftsführers im VfL Vorstand zu übernehmen. Als neue Kassenprüfer gewählt wurden Christian Stindt und Holger Nordmann - Ansgar Pelster verbleibt dankenswerter Weise in seinem Amt.

Im weiteren Tagesordnungspunkt folgte die Wahl des geschäftsführenden Vorstands. Hier verabschiedeten sich die 3.Vorsitzende Marianne Casser und der 1.Vorsitzende Helmut Pille von ihren langjährigen ehrenamtlichen Posten. Einstimmig gewählt als 3.Vorsitzender wurde Ralf Lampe, als neuer 1.Vorsitzender Robert Koch, der bislang den Posten des Geschäftsführers inne hatte. Somit wurde Eckhard Siemer als neuer Geschäftsführer bestätigt.

 

Artikel der Münsterländischen Tageszeitung vom 12.07.2021 siehe Anlage. 

Downloads

Dateityp Datei Dateigröße Download
pdf jahreshauptv_­vfl_­loe_­09072021_­bericht_­mt.pdf
Quelle: OM Medien
436 KB Download

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Ahrendvehn 5
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite