VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen
24.11.2014VfL Löningen

Nachwuchsautor fördert Sport in Löningen

zum Bild:
Florian Krüger wechselt für sei erstes Buch in ein anderes Metier. Bild: Privat.
zum Bild:
Florian Krüger wechselt für sei erstes Buch in ein anderes Metier. Bild: Privat.

LITERATUR Krüger stellt Roman „Einfach, Familie“ vor – Schreiben als Leidenschaft


Löningen / EB/CCF - Erst Leistungssportler und dann Buchautor – geht das? Ja, bei Florian Krüger schon. Der 17-Jährige, der für 2015 das Abitur ins Auge gefasst hat, konnte in den vergangenen Jahren beachtliche Erfolge als Leichtathlet, wie einen dritten Platz bei Deutschen Meisterschaften im Duathlon, aufweisen. Gleichwohl pflegt er neben dem Sport eine weitere Leidenschaft, das Schreiben.

Unterhaltung und Kritik

Länger als ein Jahr arbeitete Krüger an seinem Roman „Einfach, Familie“. Er handelt von einer nach außen hin ganz normal scheinenden Familie, die im Laufe der Geschichte auf so manche Zerreichprobe gestellt wird. Neben dem Unterhaltungsfaktor enthält das Buch auch eine gesellschaftskritischen Nachricht. Sie dreht sich um die Schwierigkeiten, aus der täglichen Tretmühle voller Stress auszubrechen.

Veröffentlicht hat Krüger sein Erstlingswerk als Schriftsteller Anfang September mit Unterstützung des Verlages „jung & geistreich“. Das Unternehmen hatte er mit seinen beiden ebenfalls 17-jährigen Freunden Siard Schulz und Joshua Brauns erst kurz zuvor gegründet.

Inzwischen hat sich der Nachwuchsautor entschieden, Einsatz für den Sport in Löningen zu zeigen. Angetrieben dazu hat ihn die Erfahrung, dass der VfL Löningen besonders gute Vereinsarbeit betreibt. Dafür möchte sich Krüger bedanken, zwei Euro vom Erlös für jedes verkauft Exemplar seines Buchs mit Blick auf den Sport in der Hasestadt spenden. Durch diese Initiative Vorhaben will Krüger Projekte des Sportförderkreises „100 x 100“ (die NWZ berichtete) finanziell unterstützen.

Ab sofort erhältlich

„Einfach,Familie“ ist im örtlichen Buchhandel oder im Onlineshop des Verlages (Stichwort „VfL Löningen“ - Hinweis zur Bestellung) erhältlich. Jeder Käufer unterstützt die Arbeit des Löninger Sportförderkreises

⇨@ Mehr Informationen auch unter www.jungundgeistreich.de/einfach-familie/


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 24.11.2014

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Ahrendvehn 5
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite