VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Inspire

zum Bild: Die neuformierte Gruppe Inspire mit Trainerin Mara Laumann
Foto: M. Laumann
inspire_westd._2018
Zum Bild:
Auf der Westdeutschen Meisterschaft in Unna
Foto: Mara Laumann
dm
Zum Bild:
Stolze Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft in Mannheim
Foto: Mara Laumann

Inspire geht aus der Gruppe Dance Explosion hervor, die einige Jahre lang von Ina Maisel und Annkathrin Lübbers trainiert wurde. Seit dem Sommer 2017 ist Mara Laumann die Leiterin. In der Gruppe tanzen 13 bis 15jährige Mädchen. 

Das Training findet freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Grundschulturnhalle statt.

Am 28. April 2018 fand in der Stadthalle Unna die Westdeutsche DAT Meisterschaft VCD & HipHop 2018 statt, eines der größten HipHop Turniere Deutschlands unter der Regie der Tanzschule Ingo Mennigmann. Getanzt wurde in den Kategorien HipHop und VideoClipDance in den Startklassen Solos (1 Tänzer), Duos (2 Tänzer), Small Groups (3 bis 5 Tänzer) und Formationen (6 bis 24 Tänzer) in allen Altersklassen. Die Gruppe Inspire trat nicht nur als Formation auf, sondern einige Mitglieder auch in Duos und Small Groups. Leider bestand die Konkurrenz fast aussschließlich aus Tanzschulen. Trotzdem gab es einige Erfolge zu vermelden: Das Duo Hella Rosemeyer und Lina Wichert erreichte den zweiten Platz in der Altersklasse Junior 1. Außerdem schafften die Small Groups einen vierten und einen fünften Rang. Die Formation Inspire kam in ihrer Startklasse mit 16 Teilnehmern auf den fünften Platz. Aber überraschenderweise entschied die Jury, dass sie trotzdem für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert sind aufgrund überragender Leistung als "nicht Tanzschule"! Da war der Jubel natürlich groß! Mara meinte: "Da hat sich das ausgiebige Training in den letzten Wochen doch gelohnt!" Mara hat als Trainerin der Gruppe McDance bereits in den Jahren 2014 und 2015 an dieser Veranstaltung teilgenommen und beide Male die Vizemeisterschaft erreicht.

In Mannheim bei der  Deutschen Meisterschaft DAT ertanzten sich die Mädchen dann den fünften Platz in der Starklasse B-Reihe Junior 1. 



  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite